Was sind eigentlich diese "chan" Seiten im Internet und was gibt es dort besonderes zu gucken?

1 Antwort

Huhu! Ich habe da was im Internet gefunden und mal eben übersetzt:

|... 4chan ist das englische Gegenstück der japanischen Foren und konzentriert sich stark auf Trolling, Meme-Erstellung und Streiche über eine "Wir-gegen-die"-Kooperative, im Stil der Rache der Nerds. Obwohl diese Gemeinschaft der Welt ziemlich harmlos erscheinen mag, ist die Sprache auf 4chan oft zutiefst rassistisch, sexistisch, homophob und antisemitisch. Das Gerangel um die Identität von „Alpha“ gegenüber „Beta“ ist weit verbreitet und Jeder Benutzer, der als freundlich oder sympathisch ("simping") gilt, wird aggressiv mit Verleumdungen angegriffen ...|

Kurz:

Die Chans (2chan, 4chan, 8chan und jetzt 8kun) sind anonyme Imageboards für extreme trolls, edgelords und Extremisten. Diese Boards dienen dazu, anonym politische oder gesellschaftliche Veränderungen, ideologische Veränderungen, zu beeinflussen.

Hoffe das hilft ansonsten lese einfach noch mal nach:

https://www.yonder-ai.com/resources/blog/about-chans-2chan-4chan-8chan-8kun/

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Bloodwyn
Fragesteller

Das klingt toll. Da muss ich mitmachen über den TOR Browser :-D

Kakaooo  12.01.2022, 15:05

@Bloodwyn Hahaha viel Spaß! Der Tor allein ist aber nicht gerade der sicherste Weg, vorrallem wenn du da "mit machen" willst ;)