Was sind das für komische 5 gebogene Rohre auf dem Kasten?

5 Antworten

Das sind Schnüffelrohre.

Das ist wohl tatsächlich eine Station die was mit dem Gasnetz zu tun hat.

In meiner Firma gibts am Kesselhaus auch so ein extra Gebäude mit einer Übergabestation, in dem der Gaszähler, diverse Druckminderer und noch so einiges an Meß- und Regelzeugs verbaut ist.

Und da führen auch mehrere dieser Rohre hoch zum Dach.

Ich vermute, damit werden kleinere Mengen Gasüberdruck ins freie abgelassen, da sie mit den Regelbauteilen im inneren verbunden sind.

Das ist eine Meßstation. Darüber wird die Luft auf Schadstoffe gemessen.

Das sind Entlüftungsrohre einer Gasdruckregelanlage.

das sieht mir anch einer Gasregelstation aus darum auch die Warnschilder aber mit den Rohren kann ich nicht weiterhelfen