was schätzt ihr, wie viel Leute ihr kennt?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

weniger als 500 59%
500 bis 1000 27%
2000 bis 3000 11%
mehr als 3000 3%
1000 bis 2000 0%

23 Antworten

Hey,

das ist eine interessante Frage. Ich kann es nur schwer einschätzen, aber ich glaube, es sind einige. Ich denke 2000 ist ein guter Wert. Aber wie gesagt, ich kann es nicht wirklich einschätzen.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56  25.07.2023, 14:17

das geht mir genau so, meistens merkt man sich ja nur das Gesicht

weniger als 500

bin schon häufig umgezogen, hab verschiedene Schulen besucht, Jobs gehabt, bin verreist usw. und hatte dadurch schon viele Kontakte und die meisten auch namentlich kennengelernt und auch angesprochen. Dennoch vergisst man mit der Zeit, wie jener an der Rezeption in der Jugendherberge hiess oder jene am Empfang im Unternehmen in dem ich ein Praktikum absolviert habe. Oder die von Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern. Natürlich erinnere ich mich noch an die Namen von sehr wichtigen Menschen, zu denen man lange und engen Kontakt hatte, zB. an Nachbarn aus der Kindheit, Lehrer usw. Daher kann die Zahl 500 hinkommen.

für mich ist es aber wichtiger, mich an Ereignisse zu erinnern, was passiert ist, was jemand sagte, tat, mochte, nicht mochte usw. sofern es wichtig war. denn trifft man eine Person wieder, wird er/sie/es den Namen durchaus wiederholen, aber nicht das früher gesagte.

500 bis 1000

Persönlich im Laufe meines bisherigen Lebens würde ich schätzen irgendwas zwischen 500 und 1000 Personen.

Wobei das täuschen kann. Vielleicht auch mehr.

weniger als 500

Selbst wenn ich mich an sämtliche Mitschüler aus allen Klassen erinnern würde, sämtliche Arbeitskollegen, sämtliche Freunde samt deren Freunden und alle Familienmitglieder (da kenne ich von einige nur die Namen und hab die nie gesehen), käme ich niemals auf 500.

weniger als 500

Also können schon mehr sein. Es gibt aber Dinge bei denen ich mehr als mies bin. Namen und Gesichter sind 2 Kernkompetenzen davon. Das dann als Kombi =Tilt

Checke tw nicht mal wenn Freunde/gute Bekannte neben mir stehen oder einige Bekannte z.B. ihre Dienstkleidung nicht tragen. Das dann noch ausserhalb deren Nahbereiche und ich bin total raus.

Da ich zw. 2 Ländern pendele entfallen mir nach max 3 Monaten die Namen, auch wenn die Gesichter bekannt sind. Wenn ich einige länger nicht sehe auch. Iwi sehen die Leute alle stark ähnlich aus Brille, Frisur, tw Schminke halt. Allerdings benutzen wir ja generell Namen nicht so oft (aber euch passiert das nicht 🤔)

So peinlich/nervig. Ich warne Leute die ich mag und habe es in Accounts auch auf Deutsch stehen (und unser Engl/Franz). Sonst denken die ich bin arrogant oder so

Die es wissen finden das voll lustig:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung