Artikel gelesen? Wohl nicht. Guckstu:

Durchsetzen konnten sich FDP und Grüne bei der Verschlüsselung. Die EU-Kommission will sämtliche Arten von Online-Kommunikation überwachen, von E-Mails über Chatnachrichten in Online-Spielen und Dating-Apps bis hin zu Messenger-Diensten wie WhatsApp oder Signal, die Nachrichten verschlüsselt übertragen. Im deutschen Papier heißt es nun: „Der Einsatz von Maßnahmen, die zu einem Bruch, einer Schwächung, Modifikation oder einer Umgehung von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung führen, ist durch konkrete technische Anforderungen im Verordnungsentwurf auszuschließen.“

gutefrage108
Fragesteller

Wirt gesagt ja schonmal was von cliendsit scaning und ko gehört da wirtd direkt auf dem Gerät gescannt bevor die Verschlüsselung überhaupt greift

KleineLea1  26.05.2023, 17:29
@gutefrage108

Davon steht darin nichts.
Dann benutz halt keine Clients, die so was machen.

gutefrage108
Fragesteller
@KleineLea1

Hallo du hast mich falsch verstanden, das ist eine der Methoden, die sich Experten vorstellen können, die eingesetzt werden sollen

Ruhig kleiner

Nur weil man jetzt fordert das einige Dienste eine Altersverifikation machen sind wir noch lange nicht das wir in der DDR 2.0 leben

Indes heißt eine Position oder ein Wunsch eines Ministers noch lange nicht das dies auch ein Gesetz wird, auch wenn dieses wohl auf EU Richtlinien fußt.

gutefrage108
Fragesteller

das ist shcn lange geplant von disen leuten auserdem ist das nich talterverifkation sondern scamin gwo also auf bilder usw geskant wirt

anTTraXX  19.04.2023, 16:04
@gutefrage108

Deine Rechtschreibung ist grausam

Ähm das steht dort nicht und ist auch nicht das was man damit bezweckt.

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

Nein natürlich würden diese korrupten Leute ihre wahren Ziele nicht sagen es läuft unter dem Deckmantel der Kinderpornografie aber es geht um die totale Überwachung Kontrolle des Fußvolk orwell läst grüssen

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

is tkein blödsin jeder der kalr bei verstant ist weiss das dieses gesetz nix bringen wirt und nur zur schikane gillt erkläre mir doch bitte mal wei du dich schützen wilst wen die reinweise dei verschlüselung korumpiren

anTTraXX  19.04.2023, 16:27
@gutefrage108

Jeder der klar bei Verstand ist würde sich die Grütze die er ins Internets stellt vorher einmal durchlesen und zumindest auf offensichtliche Fehler überprüfen. Idioten wiederum hämmern einfach nur auf die Tastatur.

anTTraXX  19.04.2023, 16:30
@gutefrage108

Diggie du bist so verblendet und glaubst Stumpf und ungeprüft den Blödsinn aus deiner Filterblase und bedienst dabei die ewig gleichen Narrative, das es mir zu doof ist mit dir hier eine halbwegs sinnvolle Diskussion zu führen.

anTTraXX  19.04.2023, 16:33
@gutefrage108

Aber

Durchsetzen konnten sich FDP und Grüne bei der Verschlüsselung. Die EU-Kommission will sämtliche Arten von Online-Kommunikation überwachen, von E-Mails über Chatnachrichten in Online-Spielen und Dating-Apps bis hin zu Messenger-Diensten wie WhatsApp oder Signal, die Nachrichten verschlüsselt übertragen. Im deutschen Papier heißt es nun: „Der Einsatz von Maßnahmen, die zu einem Bruch, einer Schwächung, Modifikation oder einer Umgehung von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung führen, ist durch konkrete technische Anforderungen im Verordnungsentwurf auszuschließen.“

Soviel zu deinem Bullshit Bingo.

Wer im Jahre 2023 immernoch unverschlüsselt unterwegs ist sowieso eher dämlich unterwegs.

Davon ab das eine anlasslose Überwachung in Deutschland rechtlich gar nicht zulässig wäre und ein solches Gesetz sich auf Dauer wohl mit den Grundgesetz beißen würde

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

als ob diese regirung jemals das gg intersiert hätte man siehe an dem experiment corona was alels möglich ist wenn man den menschen nur genug angst amcht da renen sie sogar freiwilig in die gift spritze

anTTraXX  19.04.2023, 17:30
@gutefrage108

Die Gesetzgebungen und Verordnungen die im Rahmen der Corona-Pandemie erlassen wurden sind 1. Nicht durch die jetzige Regierung getroffen worden und 2. ein recht gutes Beispiel dafür wie das mit den Grundrechten und so funktioniert und das unser Rechtsstaat sehr wohl intakt ist.

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

ICH LACH MICH TOT DARUM WURDEN freitliche demonstranten von den sogenanten polizisten auch halb tto geprügelt

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

das sind alles nur befehls empfänger und das ferfassungs gericht ist auch gut besetzt mit marionetten die von oben ontroleirt weden wch entlich auf eine demokratie gab es nei eien schein demokratie vieleicht

anTTraXX  19.04.2023, 17:39
@gutefrage108

Jemand der schlimmer schreibt als würde die Enigma es verschlüsseln macht sich Gedanken um den Datenschutz, ich lach mich tot.

Welche Rechte sind den aufgrund der Gesetzgebung seit der Coronapolitik noch eingeschränkt?

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

meinungsfreiheit jeder der auch nur im entferntesten was gegen die impfe gesagt hat wurde als nazi usw beschimpft das die leute nicht noch wie vor alnge rzeit mal behandelt wurden ist alles aber ad habt ihr ael dei augen vor verschlossen jetzt ist der auf schrie da da die impfe ebn doch nicht so ungefährlich war udn viele jetzt mit den schäden leben müssen zum thema datenschutz der is tlachhaft wenn der staat deisen aushebeln kann auch das mit der neun atienten akte wo jeder rauf schaun kan das aht mit datenschutz nix merh zu tun

anTTraXX  19.04.2023, 17:58
@gutefrage108 Ist es so schwer seinen Blödsinn noch mal gegen zu lesen?! Es ist teilweise kaum lesbar was du da von dir gibst!

Es ist ein Unterschied ob mein nachweislich Unwahrheiten verbreitet hat oder aber seine Bedenken und Nöte in einem vernünftigen Kontext geäußert hat..

Wer mit Nazis läudt/singt/schreit muss dann auch damit leben das man ihn bei Verwendung von Nazirethorik als eben solchen betitelt.

Also ich für meinen Teil kenne keinen mit Impfschäden, aber ich wäre dankbar gewesen wenn ich die Impfung vor meiner Infektion gehabt hätte um die Langzeitfolgen nicht zu haben oder geliebte Verwandte zu verlieren. Aber ja das sind natürlich nur sehr egoistische Wünsche.

Tut dir das Denken eigentlich weh?

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

schläfst du oder bist du nicht aufmerksam die medein sind doch grade vol davon zeig mir eienn nazi ich kenen keinen die in springerstiefeln glaze und bomberjaken da gelauufen sind fidne den fehler das sit die hetze die sehr gut funktioneirt die iemr funktionerit hat soltest dich erkudnigen es laufen genug kalgen gegen biontech und co wegen diverser impfschäden

anTTraXX  19.04.2023, 19:49
@gutefrage108

*gähn*

Also nichts neues und das was dort steht gibt es bei jedem Impfstoff. Jedes Arzneimittel geht diesen Weg, die Impfstoffe haben nur eine erhöhte aufmerksamkeit bekommen als bspw eine Grippeimpfung. Und ganz ehrlich 3.000 von 40.000.000 halte ich jetzt für relativ wenig.

Genau alle die du kennst haben Folgeschäden, immer wieder das gleiche Ammenmärchen. Ich kenne mit Glück eine Reaktion die auf die Impfung zurückzuführen sein könnte, aber genug Leute die glücklich ohne Schaden leben können, komisch das dieses Sammelphänomen nur bei euch Trollen auftritt.

Weist du was das wirklich schlimme an deiner miesen Rechtschreibung ist? Die plumpe Schei*e die du schreibst muss man erst entziffern. Für jeden mit Verlusten und Folgeschäden sind deine Worte blanker (schwer lesbarer) Hohn.

PS: Sputnik-V hättest du wohl mit kusshand genommen oder?

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

Ach wie süß nicht mehr zu sagen und adn mit der nazi oder pro russland keuel e komme ich kann nix dafür, wenn du nicht zufrieden bist du muss deine Unzufriedenheit im Leben nicht an andern auslassen, auf die ungeimpften nicht an mir auslasen

anTTraXX  19.04.2023, 19:54
@gutefrage108

Ich bin recht zufrieden mit mir, danke.

Das mit dem "Wer Rethorik benutzt muss mit der Keule rechnen" hatten wir schon.

Lebe weiter in der deiner Bubböe, dir ist eh nicht mehr zu helfen.

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

na das glaub ich weniger sonst würdest du nicht dddeine laune an andern auslasen leute die wie ich mit sich im reienn sind wredn neimals ander dumm anmachen oder beschimpfen :)

anTTraXX  19.04.2023, 19:57
@gutefrage108

Du bist der lebende Beweis das mangelnde Bildung nicht gut ist, das diese Leute alles glauben was man ihnen vorsetzt. Es ungefiltert glauben und denn behaupten alle anderen lügen.

Und glaub mir ich habe dich nicht beschimpft

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

Ich glaube im Gegenteil zu andern den ganzen Mist nicht der im Mainstream läuft, wo es nur eine meinug gibt, ich wusste schon die ganze zeit das n bubu 19 was nicht koscha ist das war ein intelligent test und viel sind durchgefallen die Politik arbeitet immer mit dem Faktor Angst und wenn man die Leute in Angst hält, machen sie alles damit sie wieder frei leben können, dann kommt der erstbeste mit einer vermeintlichen Lösung in dem fall die spritze mische und dann sagen sie ja mach das damit ich will mein leben zurückbekommen und so kommt schleichend immer mehr Kontrolle über einen, wen man es zulässt du bist doch sicher ein schaue Mensch schau dir mal Psychologie Bücher an manipualtions Techniken usw dann wirt dir Einlicht aufgehen

Saim0n  26.05.2023, 17:27
@anTTraXX

Es war mir en Vergnügen diese Konversation durchzulesen. Danke, für die Vernunft von deiner Seite. 😄

Zortah123  18.10.2023, 05:36
@gutefrage108

Du hast mit allem vollkommen recht, 100% aber diese Rechtschreibung geht garnicht! Das rückt das ganze Thema leider in ein sehr schlechtes Licht...

gutefrage108
Fragesteller
gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

Mann kam sich alles schon reden aber es wirt komen die macht Gier wirt vor dem verstsnt siegen genau wie die Quellen tkü

anTTraXX  26.05.2023, 18:22
@gutefrage108

Ich merke schon, im letzten Monat hast du weiterhin keinen Deutschkurs besucht.

Lebe weiter in der Bubble, lese Springer Presse und glaube nur den Blödsinn den ihr euch gut informierten so erzählt

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

so blödsin ja vor etwas merh als 2 jahren war e sauch noch blödsin das es eien sogrenate pandemie gebn wirt und wie ist e sgekommen da konte sich auch keiner vorsteln das grudnrecht eeingeschrenkt werden ja das wurden sie mitels lockdowns :)

anTTraXX  26.05.2023, 20:34
@gutefrage108

Wir drehen uns in allen belangen im Kreis.

Ist es so schwer seinen Blödsinn noch mal gegen zu lesen?! Es ist teilweise kaum lesbar was du da von dir gibst!

Jemand der schlimmer schreibt als würde die Enigma es verschlüsseln macht sich Gedanken um den Datenschutz, ich lach mich tot.

Welche Rechte sind den aufgrund der Gesetzgebung seit der Coronapolitik noch eingeschränkt? Denn die Maßnahmen waren zu diesem jeweiligen Zeitpunkt Verfassungkonform und verhältnismäßig.

Weist du was das wirklich schlimme an deiner miesen Rechtschreibung ist? Die plumpe Schei*e die du schreibst muss man erst entziffern. Für jeden mit Verlusten und Folgeschäden sind deine Worte blanker (schwer lesbarer) Hohn.

Tut dir das Denken eigentlich weh?

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

sind sie nich t de rlockdown ist ein freiheits entzug gewesen genaus ow ie das recht auf demonstration da sdarf nicht eingeschrenkt werden sah aber anders aus auch die gewalt de rbehörden

anTTraXX  26.05.2023, 21:50
@gutefrage108

Demonstrationsrecht enthält dies bereits, der einfache Gesetzesvorbehalt (eine sog. verfassungsunmittelbare Schränke)

Art 8 (2) GG
Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden

Der Lockdown war kein Freiheitsentzug, du durftest raus. Es wurde lediglich die Freizügigkeit eingeschränkt

Auch hier wieder der einfache Gesetzesvorbehalt

Art 11 (2) GG
Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.

Aber, und das vergisst du hier, gibt es da noch die sog verfassungsimmanenten Schranken. Art 2 (1) GG wäre da so eine. Damit wäre denn schon durch das Grundgesetz selber bspw. der Art 8 (1) GG Verfassungskonform "beschränken" lassen.

Jetzt wüsste ich nicht welche Grundrechtsbeschränkung vorlag durch die angeblich so mächtigen Behörden

Thomasg  26.05.2023, 22:01
@anTTraXX

Ich bin erstaunt, dass du die Konversation solange durchgehalten hast. Ich habe schon nach der 2. Nachricht des FS die Kommrntare nur noch grob überflogen, da es teilweise unmöglich zu lesen war und eh nur der ganze COVID Verschwörungs Unfug wiedergekäut wurde.

gutefrage108
Fragesteller
@Thomasg

was fürne vercschwörung nur dumm das jetzt imemrmerh ans licht kommt das die impfe sarke neben wirkungen hat wo usn doch vorgelogen wurde sie habe keien das willnur kiener hören

anTTraXX  26.05.2023, 22:24
@gutefrage108

Die Nebenwirkungen wurden mit der Impfung mitgeteilt und waren von Anfang an im auf der Seiten der Hersteller abrufbar.

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

ja aber sietens de rpolitik wurde gelogen zitat die impfe is tenbenwrikungs frei das st nunmale in fakt udn die leute wurden erprest buzw regelrecht genötigt

gutefrage108
Fragesteller
@anTTraXX

Doch nur wenn man es nicht hören will ist es natürlich leicht das zu sagen

Zortah123  18.10.2023, 05:50
@anTTraXX

Da gibt es genug, die völlig anderer Meinung sind. Auch zahlreiche Juristen und Anwälte.

anTTraXX  18.10.2023, 06:56
@Zortah123

Schön für diese Leute, das BVerfG hat dazu ja schon was gesagt.

Du verschlüsselst doch selbst.

Keine KI kann lesen, was du schreibst, und viele Menschen auch nicht.

gutefrage108
Fragesteller

woher wilst du wissen ob ich selber verschlüssel vrsteht ihr ale den artikel nich tdiese verbrecher wollen die verschlüselung aufweichen udn somit ist die nutzlos scaming oder wei das heist da hilft keien verschlüsselung

Hört sich nicht schlimm an. In der Theorie könnte es auch bedeuten, dass einfach nur Hashwerte verglichen werden. Solche Technologie hat Apple schon lange - die Scannen die ganze iCloud durch, da stört es auch keinen.

gutefrage108
Fragesteller

Aber wen nach bildern usw gescant wirt hat das doch nix mit haschwert zu tun

Zortah123  18.10.2023, 05:35

Mich stört soetwas durchaus, auch wenn ich keine Cloud verwende.