Blickwechsel 11. Oktober 2021
Deine Frage an einen Graffiti-Sprayer
Alles zum Blickwechsel

Was reizt Graffiti Sprayer daran, frisch gestrichene Wände zu besprayen und damit Sachbeschädigungen mit hohen Kosten zu begehehen?

2 Antworten

Eine leere Wand hat einen gewissen reiz. Ein Innerer drang, kann man manchmal nicht mal erklären. Hohe Kosten sind es nicht immer. Manchmal ja, ok. Aber viele wollen einfach auch mit der Reinigung oder dem überstreichen Geldverdienen und treiben Preise hoch. Das ist natürlich auch nicht immer der fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Legenden besagen, dass es in jedem Malereibetrieb einen geheimen Raum gibt, in dem die hauseigenen Sprayer leben und ausgebildet werden.

Perspektivlose Außenseiter, deren Not und Verzweiflung ausgenutzt wurden, um sie zu gewissenlosen Schmierfinken auszubilden.

Diesen Farbterroristen wurde der Respekt gegenüber fremden Eigentum komplett abtrainiert.

Sie sind zu allem bereit und kennen weder Recht noch Gesetz.

Ziel dieser Aktion ist es, den Betrieb ständig mit neuen, kostspieligen Aufträgen zu versorgen.

Deswegen ist das auch so teuer.

Die Farbsöldner und deren Beschmutzungsausrüstung müssen schließlich mitbezahlt werden.

🤪✌️