Was passiert wenn Z.b Polizisten auf Streife aufs Klo müssen?

3 Antworten

Bei den Feuerwehren gibt es mittlerweile spezielle Logistik-Komponenten, die bei einem größeren bzw. längeren Einsatz angefordert werden. Die können ganz verschieden aussehen... beispielsweise Toilettenwagen als Anhänger, wie man sie von Veranstaltungen kennt, Container (Wechsellader-Abrollbehälter) mit Aufenthaltsraum und festen Toiletten oder auch Mobiltoiletten ("Dixi-Klos"), die mit einem Logistikfahrzeug an die Einsatzstelle gebracht werden.

Bei den Hilfsorganisationen wie DRK, Malteser, Johanniter usw. sieht es genauso aus.

Bei kleineren und kürzeren Einsätzen versucht man es sich zu verkneifen. Klappt natürlich nicht immer, zumal man ja von jetzt auf gleich zum Einsatz alarmiert wird und vorher nicht nochmal schnell auf die Toilette gehen kann. Dann nimmt man halt das, was da ist... öffentliche WC, Toiletten im nächsten Geschäft, fragt freundlich bei einem Anwohner an - oder stellt sich notfalls halt hinter den nächsten Baum.

Bei der Polizei ist das ähnlich... während des normalen Streifen- und Einsatzdienstes versucht man natürlich, zwischendurch zur Wache zu fahren und dort die Toilette aufzusuchen, hält an einem öffentlichen WC, fragt in einem Geschäft usw.
Und bei größeren Einsätzen sind dann ja häufig auch Feuerwehr usw. vor Ort, die dann die o.g. Logistikkomponenten dabei haben - oder man fordert die Feuerwehr oder die Hilfsorganisationen wie DRK usw. extra an, um die Logistik um den Einsatz herum aufzubauen.

Beispiele:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

TremendousHeat  13.09.2020, 22:33

Ich musste tatsächlich auch schon mal bei nem Anwohner nachfragen ;D Ansonsten lassen die netten Polizisten einen auch auf ihrer Wache gehen, wenn man in unmittelbarer Nähe nen Einsatz hat.

Entweder geht es in einen Busch oder in ein Restaurant/Café/Bäckerei.

So wie bei jedem anderen Menschen auch.

Julia576
Fragesteller

Oha das hab ich gar nicht erwartet 🙈dankeee

Dann gehen sie dort hin, wohin du auch hingehen würdest.