Was passiert wenn ich einen Polizisten streichel?

4 Antworten

Polizisten lernen in ihrer Ausbildung, dass die Grundlage ihrer Arbeit Autorität ist. Witze und Späße eignen sich wunderbar Autorität zu zerstören. In der Praxis wirst du demnach kaum einen Polizist finden der das lustig findet und darauf locker reagiert.

Wozu also? Sich grundlos mit der Polizei anlegen ist nicht besonders klug. "Freund und Helfer" ist ein Spruch aus dem Nationalsozialismus. Also halte immer Distanz zur Polizei, geh ihnen aus dem Weg und Kommuniziere nur das nötigste.

Hallo

Ich denke, da wird nicht viel passieren. Die Gesetzliche Lage kenne ich aber nicht.

Wenn du nicht aufhörst, wenn er dich darauf hinweist, wird es als wohl als Störung, vielleicht auch Hinderung einer Amtshandlung behandelt.

Könnte mir aber vorstellen, dass er relativ frei entscheiden kann, denn er kann behaupten, er hätte dich für einen Angreifer gehalten

Also sowas immer schön dann machen, wenn jemand anderes dabei ist, den du im Notfall als Zeuge aufrufen kannst

LG

Je nachdem, an wen du gerätst, kann es entweder sein, dass er es lachend einfach so hinnimmt und es dir durchgehen lässt oder aber, wenn er keinen Spaß versteht, du Stress mit ihm hast.

Derschlaue353
Fragesteller

Und Stress ist gleich Anzeige?

vb2010user  28.06.2023, 09:09
@Derschlaue353

Weiß ich nicht genau, kann aber passieren. Grundsätzlich würde ich das Risiko an deiner Stelle einfach nicht eingehen, um mögliche Folgeprobleme zu vermeiden. Mit Polizisten sollte man einfach nicht spaßen. Die haben eine Autorität und die gilt es zu respektieren.

Lass es lieber sein. Nicht jeder Polizist wird diese Aktion witzig finden. Lass sie einfach ihre Arbeit tun und suche dir stattdessen was anderes das du streicheln kannst. Vielleicht einen Baum oder so.