Was passiert wenn ich als vornote in Mathe eine 5 habe und die Zp Mathe Prüfung eine 5 oder 6 schreibe?

3 Antworten

Hallo, also solltest du eine 5 schreiben, wirst du höchstwahrscheinlich auch eine 5 auf dem Zeugnis bekommen. Solltest du eine 6 schreiben, hat der Lehrer die Wahl dir entweder eine 5 oder 6 auf dem Zeugnis zu geben.

Um ehrlich zu sein denke ich mal der würde dir keine 6 geben, da er sich selber ein Eigentor schießen würde. Ich meine andere Lehrer werden dann wohl mal über die Zeugnisse huschen und sehen, dass du eine 6 hast und werden sich ihren Teil über den Lehrer denken.

Mit Sicherheit wirst du keine 6 schreiben, schau dir mal an wieviele Punkte du erreichen müsstest um eine 6 zu erhalten. Ich meine der 1. Prüfungsteil ist nicht so schwer, sind eben Basisaufgaben. Da kannst du ordentlich Punkte sammeln.

Viel Glück für alle, schreibe die selber noch 🤲🏼

Hey47
Fragesteller

Ich danke dir :) wünsche dir einen schönen Abend! :)

Du hättest dir Nachhilfe besorgen können.

Wenn die Vornote und die Prüfungsnote gleich sind, dann gibt es halt keine Nachprüfung.

Hey47
Fragesteller

Nachhilfe nicht möglich wegen Corona natürlich. Aber ich meine eine 5- oder 5 sollte ich hinbekommen.

Realisti  23.05.2021, 23:55
@Hey47

Natürlich gibt es auch mit Corona Nachhilfe. Dafür wurden die Hygiene-Regeln erfunden. Für die ganz Vorsichtigen geht das sogar online.

Hey47
Fragesteller
@Realisti

Ändert nichts an der Tatsache das die Nachhilfe hier bei uns seit 4 Wochen wieder geöffnet haben aufgrund der hohen inzidenz Zahl. naja ist ja auch egal. Auf meine Frage wurde ja nicht eingegangen von dir aber nichts für ungut.

Realisti  24.05.2021, 00:13
@Hey47

Ich hatte geantwortet:
Wenn Vornote und Prüfung nicht abweichen, bleibt es bei der Note. Nur wenn du plötzlich z. B. eine gute Note schreibst kommst du in die Nachprüfung und kannst dich verbessern. Ansonsten bekommst du eine Mischnote aus ZP und Vornote.

Natürlich ist der Mathelehrer der Versager.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose.

Hey47
Fragesteller

Ist übrigens der erste Lehrer den ich so nenne :). Hatte natürlich auch Lehrer wo ich nichts verstanden habe in anderen Fächern aber mir die Schuld gegeben habe.