Was passiert mit SMS, wenn ich die SIM-Karte meines alten Handys in mein neues Smartphone stecke?

2 Antworten

Sie bleiben erhalten egal wie oft du die SIM Karte entnimmst. Die SMS sind entweder auf dem Gerät oder auf einer Speicherkarte gespeichert.

SMS übertragen. Z.B alle SMS markieren und diese via Bluetooth auf das neue Handy schicken. Oder alle SMS auf eine Speicherkarte kopieren und diese Speicherkarte in das neue Handy stecken. Oder das alte Handy an den PC anschließen und die SMS auf den PC ablegen und von dort auf das neue Handy.

Gelöscht werden sie auf jeden Fall nicht. Allerdings werden die Nachrichten bei den meisten Handys und bei Smartphones sowieso auf dem Gerät gespeichert. Ob du sie mitnehmen kannst musst du schauen, vielleicht ist in deiner SMS-App eine Option zum exportieren in eine Datei oder auf die SIM.