Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Was passiert mit den überresten nach dem Ende der Liegezeit?

1 Antwort

Hallo,

bei Urnenbestattungen zerfällt die Aschekapsel und die Schmuckurne....

Bei Erdbestattungen werden die noch verbliebenen Überreste in einer kleinen "Kuhle" im gleichen Grab wieder bestattet.

Bonye  21.10.2022, 04:50

Man sieht schon mal so Aufkleber an Grabsteinen die Liegezeit sei abgelaufen. Wenn man dann nichts unternimmt, wird das Grab wieder für den nächsten freigegeben und die Überreste landen in der Kuhle?

Oder man will weiterhin ein "ordentliches Grab", dann verlängert man die Liegezeit um weitere x Jahre? Weißt du wie teuer eine Verlängerung ist, oder ist dies vom jeweiligen Friedhof abhängig?

Morticia20  21.10.2022, 05:40
@Bonye

Genau so ist das... und die Verlängerung ist abhängig vom Friedhof. Da gibt es unterschiedliche Kosten.