Was passiert mit Knochenresten aus "alten" Gräbern?

7 Antworten

Wenn man genug bezahlt, dann gilt mein Vorredner. Aber in der Regel werden diese dann verbrannt.

LG

Wenn ein Grab eingeebnet wird, bleiben die Knochen im Grab. Wenn z.b, ein neues Loch gegraben wird und man noch auf alte Knochen stößt, werden diese zur Seite gelegt und später wieder mit rein gelegt.

wenn das Grab abgeräumt wird, also wenn die Frist (20 Jahre oder mehr) abgelaufen ist, kommen die Knochenreste in das sogenannte Gebeinehaus.

Hathor555
Fragesteller

Gebeinehaus? Hab ich noch nie gehört. Gibt´s das überall?

doretti  08.07.2011, 12:07
@Hathor555

das gehört eigentlich zu jedem Friedhof dazu. Frage doch mal bei einer Friedhofsverwaltung nach !

die gräber werden mormal solange vermietet bis die knochen alle verwest sind.wenn nicht kann man diesen "Mietvertrag" nochmal verlängern(zb für ehepartner oder Kinder)

husky70  08.07.2011, 10:35

die knochen verwesen nicht.

Hathor555
Fragesteller
@husky70

Jetzt muss ich husky70 Recht geben. Sonst würde man doch nicht bei archäologischen Ausgrabungen Knochen von Anno Tobak finden, oder?

Nichts, die bleiben da wo sie sind. Nur bei besonders hoher Bestattungsdichte stapelt man die Gebeine in Beinhäusern.