Was muß ich tun, damit mein tablet die Daten nicht auf dem internen Speicher, sondern auf der SD-Karte abpeichert?

3 Antworten

Einstellungen> Speicher>  Standartschreibdatenträger> Häkchen auf SD Karte/Internen Speicher setzen müsste eigentlich direkt ganz oben unter dem Menüpunkt Speicher auftauchen

 - (Computer, Samsung, Tablet)

Hooks
Fragesteller

Danke für das Bild, ich habe mir das angesehen bei mir, und ich habe das so ähnlich stehen wie Du, nur kann ich kein Häkchen setzen. Diese Möglichkeit ist nicht vorgesehen.

das mußt du je nach App bzw. Möglichkeiten der App einstellen, z.B: Bilder die du mit der Cam aufnimmst, kannst du normal in den Cam-Einstellungen so einstellen, das diese die SD anstatt des internen Speichers nutzt, manche Apps biete diese Möglichkeit aber nicht

auch kann man in der App-Verwaltung bei einzelnen Apps auswählen "Auf SD-Card verschieben"............

Hooks
Fragesteller

Ach so, mir war gar nicht klar, daß die Kamera eine App ist :-)

Da ist ein graues Feld mit "auf SD-Karte verschieben", da läßt sich nichts anklicken...

Kann ich denn eine neue App direkt auf der SD-Karte installieren? Hier wird immer nur angezeigt: nicht genug Speicherplatz.

netzy  20.07.2016, 14:28
@Hooks

die SD funktioniert in deinem Tab, also richtig formatiert und du kannst Dateien dort ablegen ?

nicht jede App läßt sich auf die SD verschieben, die ist dann nur grau hinterlegt

und in den Cam-Einstellungen hast du sicher nicht den Punkt "Auf SD verschieben", dort kannst du nur wählen, wo deine Bilder gespeichert werden

Das ist in den Einstellungen einstellbar.

Hooks
Fragesteller

Kannst Du mir ein paar Stichwörter nennen? Ich komme da nicht weiter.

"Speicher" zeigt nur an, welche Daten wo wieviel Platz benötigen.

"weitere Einstellungen" zeigt mir Netz und Medien zum Freigeben an.

Ich weiß nicht, wo ich da gucken muß. Hast Du noch einen Tip?