Android 6.0 SD Karte als internen Speicher verwenden geht nicht.?

4 Antworten

Die Funktion wird soweit ich weiß von Sony noch nachgereicht und wurde vorerst leider rausgenommen. Samsung unterstützt das Feature beispielsweise auch nicht.

Wenn du dich etwas auskennst, hier eine Anleitung wie es dennoch geht: http://www.golem.de/news/adoptable-storage-galaxy-s7-kann-doch-sd-karten-als-internen-speicher-nutzen-1603-119700.html

(klappt auch mit dem z5)

Neulandcraft  06.04.2016, 14:54

Auch wenn ich vielleicht etwas spät bin aber sony hat das Feature beim Z3/c

Kann sein, daß Sony in seiner Marshmallow Version die Funktion ausgeschaltet hat.

Ist nur eine Vermutung; die Sony Hotline sollte dir da besser helfen können.

Samsung und Sony haben sich gegen diese Funktion entschieden

Wahrscheinlich geht das garnicht weil einige firmen wie samsung und anscheinend auch sony diese funktion deaktiviert haben weil es angeblich das gerät verlangsamt.