Was muss ich können um bei Nintendo arbeiten zu können?

5 Antworten

Glaub mir des heisst NICHTS wenn man in der 6. klasse schlecht in mathe ist. ich war in der 6. auch sehr schlecht jetzt bin ich in der 11. und bin gut in mathe obwohl ich es früher abgrundtief gehasst hab. ich möchte auch spieleentwickler werden und hab auch schon meine ersten spiele programmiert. und ich kann dir sagen dass die dinge die du jetzt in mathe machst absolut unwichtig für dein informatik studium sind.

Mathe und Englisch sind die wichtigsten Fächer, die du für deine Zukunft brauchst.

Wenn du zur Zeit "sehr schlecht" bist in Mathe, dann musst du dich ganz stark bemühen, evtl. mit Nachhilfe, dass du gut - am besten sogar sehr gut - wirst in Mathe!

Sehr schlecht in Mathe => das bedeutet, dass man...

  • Zusammenhänge nicht richtig begreift
  • Aufgabenstellungen nicht richtig versteht
  • Lösungswege nicht auf neue Aufgaben übertragen kann
  • Probleme hat, selbst Lösungen zu finden
  • nicht so gut logisch denken kann

Und das sind Fähigkeiten, die man als Entwickler / Programmierer unbedingt braucht. Aber du bist ja noch so jung und hast noch ganz viel Zeit, das alles zu lernen.
Viel Erfolg!

GabzhulHD
Fragesteller

Danke so schlecht bin ich jetzt auch nicht aber ich werde mich bemühen

Rubezahl2000  09.01.2019, 16:30
@GabzhulHD

Ok, in deiner Frage steht "bin sehr schlecht in Mathe" und darauf hab ich mich bezogen.
Um so besser, wenn's gar nicht so schlimm ist :-)

Dann frag doch einfach bei Nintendo an, welche Voraussetzungen gefordert sind. Vermutlich wirst du neben Mathematik auch einen guten Englisch- Wortschatz benötigen.

GabzhulHD
Fragesteller

Ja englisch kann ich sehr gut. Ich werde wahrscheinlich später fragen. Danke

Du bist doch jetzt in der glücklichen Lage, schon eine Berufsvorstellung zu haben! Du hast also noch reichlich Zeit, dich wirklich gut um die Schule zu kümmern, vielleicht Nachhilfe regelmäßig zu nehmen, damit du in Mathe die Grundlagen verstehst (und auch an anderen Fächern arbeitest), um dann später gute Chancen im Studium und danach auch bei der Bewerbug zu haben. Andere sehen das viel später ein!

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Informatik/

Hier stehen die Inhalte und Voraussetzungen für ein Informatikstudium. Natürlich kannst du mit den meisten jetzt noch nichts anfangen - das verlangt auch keiner! Du kannst aber darauf achten, dich vor allem in Englisch und Mathe, später auch Physik und Informatik fit zu halten. Parallel kannst du natürlich auch privat dein Wissens in Informatik selbst langsam immer weiter aufbauen, jetzt schon mal einführende Bücher lesen, später in der Oberstufe schon mal in Fachforen lesen oder in der Unibibliothek (die kann ja jeder einfach so bescuhen und dort lesen und recherchieren) in einige Fachbücher schauen. Einführende Fachbücher oder Sachbücher dürfte auch die örtliche Stadtbücherei haben!

GabzhulHD
Fragesteller

Gut ich werde mich bemühen danke

Wenn du wirklich bei Nintendo direkt arbeiten willst, musst du perfekt japanisch sprechen und in Japan leben.

Falls du FÜR Nintendo arbeiten willst, musst du dir ein Unternehmen suchen, welches Spiele für Nintendo entwickelt, zB Ubisoft.

Gut Mathe musst du auf jeden Fall können, bzw. eben programmieren, was sehr mathematisch ist. Englisch solltest du auch perfekt beherrschen.

GabzhulHD
Fragesteller

Kann man denn nicht in Frankfurt oder wo das hier in Deutschland war arbeiten(was machen die denn da so?)

Lorddemon336  30.12.2022, 02:12
@GabzhulHD

Es gibt Nintendo Stations in Deutschland zb Köln da werden sich aber meist auf Marketing und anderes konzentriert aber eigentlich kann man das mal nachfragen aber mathe muss man nicht perfekt drin sein weil wenn du Programmierung beherrscht kannst du das schon aber ja Englisch braucht man immer beim Programmieren

Fidreliasis  09.01.2019, 11:29

Könntest du auch aber auch da läuft viel auf English
Gespräche mit Kunden/Auftraggebern etc.
Die Programmiersprachen an sich sind meist in english

GabzhulHD
Fragesteller
@Fidreliasis

Ok danke ich wedde mich da noch etwas genauer informieren englisch kann ich auch gut