Was macht ihr für eine ausbildung nach der 10.klasse? welche habt ihr gemacht?

2 Antworten

Wollte IT-Systemelektroniker werden, aber der Beruf war damals zu neu. Hab dann eine "Ausbildung" zum TGler gemacht und nach dem Zivi studiert :-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht ich aber eine Bekannte von mir macht eine Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin richting fremdsprachen. Sie meinte mir, dass wenn einen Sprachen liegen und man sich gerne mit wirtschaft beschäftigt, die Ausbildung perfekt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

COSSIA  02.03.2024, 14:18

Nach der 10. Klasse habe ich mich direkt bei der Bundeswehr für einen freiwilligen Wehrdienst beworben, was meine Eltern abgelehnt haben, da ich noch 17 war. Eltern haben volle Kontrolle über dich, wenn du noch minderjährig bist. Danach musste ich zu einem Berufskolleg für Technik, damit ich das Fach-Abitur im Bereich Informatik mache. Tut die Seele nicht gut, wenn du etwas machen musst was dir nicht gefällt. Aber jetzt mache ich ein Ausbildung als Polizist. Das können meine Eltern nicht mehr ablehnen 😄.

Nach der 10. Klasse kann dir auf jeden Fall viel passieren, da man in der Zeit nie was festes hat.

Wünsche dir viel Erfolg!

LG