Was macht euch zu Individuen?

4 Antworten

Hallo TimeLady732

Ich rauche nicht, verabscheue Drogen, trinke kein Alkohol, lebe vegan und bin Gott liebend. Das macht mich zum ungefähr einsamsten Menschen, weit und breit. Weil ich in einem Umfeld leben muss, wo alle genau das Gegenteil lieben.

TimeLady732
Fragesteller

Ich stimme zwar von meinen Interessen her nicht ganz mit dir überein, aber deine Antwort zeigt mir, dass du eine eigene Meinung hast und dich nicht von anderen beeinflussen lässt. Für mich ist das ein wichtiges Merkmal von Individualität. Biologie hat damit nur zweitrangig zu tun, denn selbst in einem Kollektiv können Leute verschiedene Körper haben. Wichtiger sind Interessen und die Tatsache, dass man eigene Entscheidungen trifft

Ich bin ein Individuum, weil ich mich selbst reflektiere und mich selbst entscheide, ob ich bei gesellschaftlichen Vorgaben und Regeln mitmache oder mich ihnen soweit wie möglich entziehe.

Ich werde zu einem Individuum, weil ich mir erlaube anders zu sein. Ich darf anders sein als meine Familie (ich darf ihren Erwartungen nicht entsprechen und meinen ganz eigenen Weg gehen), ich bin anders als der Durchschnitt der Frauen, der Ehefrauen, der Mütter, der Rentnerinnen, der Hausbewohner, der Deutschen usw.

Was unterscheidet mich von anderen?

Ich arbeite nicht (mehr) für Geld. Ich arbeite, weil es mir Freude macht das zu schenken, was ich am Besten kann.

Ich mag Menschen nicht deshalb, weil sie etwas besonders gut können oder einen besonderen Status haben, sondern z.B., weil sie es sich erlauben zu scheitern, ehrlich zu sich zu sein, sich ihrer unbequemen Realität zu stellen usw.

Ich lebe aktuell in einer offenen Ehe, wo es nicht um Zusammenleben oder Besitzdenken geht, sondern wir sind auf einer höheren Ebene verbunden und jeder kann sein Leben frei leben und gestalten. Die Liebe zwischen uns ist eine absolute Gewissheit.

Ich bin anders, weil ich mich von meinem Ex-Mann getrennt hab und die Kinder auf seinen Wunsch hin bei ihm gelassen hab.

Ich bin anders, weil ich von unter 800,-€ lebe und mich trotzdem fast ausschließlich von hochwertiger Biokost ernähre.

Ich bin anders, weil ich in der Wohnung einer Freundin lebe, die gleichzeitig bei meinem Mann lebt.

Ich bin anders, weil ich mich nicht habe impfen lassen und nur extrem selten eine Maske getragen habe (da beides für mich vollkommen sinnfrei war).

Ich bin anders, weil ich jeden Menschen so akzeptiere wie er ist und es sogar hin nehme, wenn mich jemand schädigt. Das nehme ich nicht persönlich.

Ich bin anders, weil ich immer meinem Herzen folge, auch wenn mein Kopf gar nicht versteht, was ich da mache...

...ach ja ...und ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen, gehe früh schlafen, esse keinen Zucker, keine Milchprodukte, keine raffinierten Fette, keine Wurst, keine Eier, keine Fertigprodukte.

Ich teile meine eineinhalb Zimmer-Wohnung mit einer schwer traumatisierten Frau, die ich begleite. Ich bin sozusagen der Mutter-Ersatz für sie.

Also der Mensch besteht zum Einen aus Genen und zum Anderen eben auch aus Erinnerungen, die er im Laufe der Zeit als Folge von individuell getroffenen Entscheidungen von einem selbst und die des Umfeldes sammelt. Und daraus entstehen eben ganz unterschiedliche Charakteren und so bin ich mein Leben lang auch ein formbares Bewusstsein.

Meine Genkombination gepaart mit meinen bisherigen Lebenserfahrungen sind absolut einmalig

JuliedelaMer  28.10.2023, 01:45

Lol alleine deine Antwort zeigt mir, dass du nur ein Mitläufer bist 😉

Ruzzzzzzzz  28.10.2023, 01:47
@JuliedelaMer

Woran machst du das fest? Zudem sind auch Mitläufer Individuen (nur eben nicht besonders kreative)