Was lohnt sich mehr? Ein 4 Wöchiger Sprachaufenthalt in England oder ein 4 Wöchiger Kurs in einer Sprachschule in der Region?

7 Antworten

Eine andere Sprache lernt man am besten dort, wo diese gesprochen wird UND wenn man dann auch aus der WOhnung geht und am Leben teilnimmt.

Also: 3 oder 4 Wochen Sprachreise nach England sind deutlich effektiver als daheim.

Eine andere Sprache lernt man am besten im Umfeld wo diese Sprache gesprochen wird. Klar wird in der Schule Englisch gesprochen, aber in der Freizeit, beim Bäcker und zuhause wieder deutsch.

4 Wochen in einem rein Englisch sprechenden Umfeld sind richtig effektiv und bringen dich weiter.

Sieht übrigens auch besser aus wenn du eine Zertifikation dafür bekommst.

Die 4 Wochen in England!

Mir hat damals schon 1 Woche London extrem viel gebracht!

ein 4 wöchiger aufenthalt in england zwingt dich zur ständigen kommunikation in englisch und bringt dir mehr

Ersteres natürlich. Da lernst Du SPRECHEN. Quasi 24/7, und Alltagssprache/Begriffe

Bei einem Sprachkurs bist Du 5 x die Woche für 2, 3 Stunden und lernst vorwiegend Theorie. Oder Sätze, die kein Mensch braucht....