Was kann man zum Thema Sonnensystem fragen?

2 Antworten

Aus der Frage geht leider nicht hervor, ob es sich um unser Sonnensystem im speziellen oder generell Sonnensysteme handelt.

Wie entstehen Sonnensysteme und wie viele gibt es?

Wie entstehen Planeten?

Was ist ein Planet und welche Arten gibt es?

Man könnte nach Relationen fragen und Vergleiche Aufstellen, wie zum Beispiel die Größe von Sternen im Vergleich zu unserer Sonne. Die Farben, die damit einhergehen. Lebenszyklen, Supernovae und was im Inneren einer Sonne geschieht.

Es gibt ein gewaltiges Forschungsfeld dazu, fragen gibt es also mehr als genug.

Was schwirrt außer Planeten noch so alles um die Sonne?
Gibt es noch weitere Sonnensysteme mit Planeten, wo wie unseres?

Wenn man auf Planeten nach Leben sucht: Wo findet man es am ehesten?
Warum sind die inneren Planeten, wie die Erde, so klein?
Warum zeigt uns der Mond immer dieselbe Seite?