Was kann man gegen extrem färbende Wäsche unternehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Meine Meinung dazu: 57%
Nein, es gibt nichts dagegen 29%
Ja, es gibt es dagegen. 14%
Vielleicht! 0%

4 Antworten

Meine Meinung dazu:

nach ein paar separaten Wäschen ist die überschüssige Farbe raus -ich würde die trotzdem weiter mit den selber Farben der anderen Wäsche waschen - sicher ist sicher. Es gbt zwar diese Farbfangtücher ( dm ) aber so ganz würde ich denen nicht trauen

Ja, es gibt es dagegen.

Es gibt so Tücher die man in die Maschine macht damit die die Farbe auffangen, gibt es bei rossmann oder Action

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Meinung dazu:

Man sollte eh nach dunkel, bunt und hell sortieren. Handtücher werden ja bei 60 Grad gewaschen, so kannst du sie mit Unterwäsche oder Bettwäsche ähnlicher Farben zusammen waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
Meine Meinung dazu:

Zusammen mit farbgleicher Wäsche waschen. Irgendwann, nach dem x-ten Waschgang färbt sie nicht mehr.