Weisse Wäsche mit bunten Handtücher?

5 Antworten

Du weißt  nicht, ob diese bunten Handtücher nicht doch noch Farbe abgeben, was durchaus passieren kann. Ergo: wenn du (in diesen Fall deine Nachbarin) noch lange Freude an wirklich weißer Wösche haben willst/will, solltest du Weißes ubd Buntes zum Waschen IMMER trennen! Btw: wenn dir Hemden, Hosen und Unterhosen aus synthetischen Materialien bestehen, achte dringend auf die zulässige Waschtemperatur! Manche Unterwäscheteile  dürfen nur bei max 40°C gewaschen werden. (Die sollte man hinterher mit Hygienespüler spülen). Auf keinen Fall 60°C waschen, wenn das Material eben nicht geeignet ist, da weiße Synthetikwäsche sonst ruckzuck grau wird. Die Farbveränderung ist dann dauerhaft und nicht mehr zu verändern. LG

Elfi96  26.06.2016, 17:14

Vielen Dank für den Stern!  LG

Lieber nicht. Mach halt eine extra Wäsche für die bunten Handtücher.

Ich mach das auch.

Lass das lieber, es könnte nachher alles mintfarbig sein... Meine Freundin hatte das mal mit einem grünen BH in der weißen Wäsche.

Bei Handtüchern besteht wohl nicht die Gefahr, dass sie Farbe lassen - vor allem dann nicht, wenn sie schon einmal oder mehrmals gewaschen wurden. Wenn Du kein Bleichmittel zur Weißwäsche getan hast, sollte das schon in Ordnung gehen.

Mach das bloß nicht.