Was kann jemand alles mit meiner Handynummer machen?

2 Antworten

Je nachdem, was du so alles über dein Handy anstellst. Ein Hacker kann alle deine Daten einsehen und verwenden.

Facebook verwendet deine Daten über Standorte

Google verwendet deine Daten über den Cache und schaltet gezielt Werbung

Dein Anbieter lokalisiert dich ebenfalls die ganze Zeit

Die Daten werden an die NSA, den Geheimdienst und Marketingfirma verkauft bzw. vermittelt die sie dann auch wiederum teilweise an Konzerne verkaufen.

Aufwachen - wir haben zwar ein Gesetz für Persönlichkeitsschutz, sind aber längst der gläserne Mensch geworden, den die Industrie, die Politik und das Finanzssytem haben wollte und das schon vor dem Beginn des Internets und dem ganzen Telekommunikationssystems bzw. dem Web 2.0.

Otto-Normal-Bürger kann dich natürlich noch stalken über die sozialen Medien oder deine Nummer weitergeben oder sie bei Anmeldungen / Pizzabestellungen verweden :D.

Deine Nummer weitergeben.

Und wenn du deine Handynummer ins Telefonbuch hast eintragen lassen auch deine Adresse herausfinden.

Ansonsten kann er gar nichts damit machen.