Was ist wichtiger bei einem Film, das Drehbuch oder die Regie?

2 Antworten

Hello,

Also wenn du das schlechteste Drehbuch hast und sich der Regisseur sich unbedingt daran halten muss, ist wenig zu retten.

Anders herum muss ein Regisseur auch einiges können aber er hat eine klare Vorlage die er zwar noch verwerten muss aber bei einem schlechten Regisseur kommt durch ein gutes Drehbuch immer noch etwas raus.

Ich glaube aber auch, dass das eine Meinungssache ist.

Die Regie. Theoretisch kann ein guter Regisseur ein Kochbuch verfilmen und daraus etwas interessantes inszenieren. Das beste Drehbuch nützt in den Händen eines Dilettanten der / die Regie führt überhaupt nichts.