Was ist wenn man kleine Küken zu den Hühnern lässt?

3 Antworten

Das ist die schnellste Methode die Küken wieder loszuwerden.

Die Hühner werden die Küken wahrscheinlich töten und auffressen. Oder nachts kommen die Ratten und schnappen sich die Küken. Tagsüber wären es Elstern, Krähen und Dohlen. Je nachdem welche Räuber du in deiner Ecke hast und wer schneller ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die töten fremde Küken, damit ist zu rechnen. Wenn du Pech hast kommen sie auf den Geschmack und töten gezielt und FRESSEN die auch noch.

Ich lasse sie bei 2.5 Monaten zusammen, aber ich habe ja auch viel Platz.

Normalerweise haben Küken eine Glucke, die auf sie aufpasst. Aber ich halte die Küken mit der Glucke auch lieber separat, bis sie einigermaßen groß sind. Habe ein extra Kükengehege neben dem Hühnerhof, also können sie sich schon sehen, hören und beobachten.

Andere lassen sie alle gleich zusammen.

HahHhyby
Fragesteller

Kücken aus Brutkasten und was wenn man die dirket zsm lässt töten die großen Hühner die Küken dann nicht ?

5Leonarda  02.09.2022, 20:42
@HahHhyby

Von den Hühnern wird kaum eines mütterliche Gefühle haben, glaube ich. Vielleicht zufällig, aber normal nicht. Und die Küken haben Im Brutkasten auch keine Verbindung zu einer Mutter bilden können. Sie hören ja die Glucke sonst schon lange durch die Eierschale. Und sie haben keine Mutter, die ihnen etwas beibringt, sind also völlig hilflos. Ich würde die Küken separat lassen.

HahHhyby
Fragesteller
@5Leonarda

Junge ich verstehe nicht wieso man so sein kann beantworte einfach meine Frage mit ja Küken kann getötet werden oder nein junge du beantwortest meine Frage null. Okey wir haben es gecheckt seperat okey meine Fresse