Was ist so toll an einem Kleingarten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

✅ Super toll 82%
❌ Kleingarten? No way! 18%

14 Antworten

❌ Kleingarten? No way!

Aber nicht, weil ich das Konzept nicht toll fände, sondern weil es mir zu spießig ist. Zu viele (dumme) Vorgaben, zuviele (dumme) Regeln. Und zuviel Nachbarn.

Ich hab dieses Jahr einen Gemüseacker. Für mich ist die Arbeit daran die Entspannung und Erholung, der Ausgleich. Fast meditativ.

Andere gehen freiwillig ins Fitnessstudio, wo es mich einfach nur schaudert, und bezeichnen das als erholsam. So sind wir alle anders.

✅ Super toll

Gartenarbeit ist erfüllend und erholsam, außerdem bleibt genug Zeit zum Chillen. Kann übrigens auch im Winter gemütlich sein, z.B. am Feuerchen oder in der beheizten Bude.

✅ Super toll

Die Arbeit im Garten ist die Erholung und Entspannung ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
✅ Super toll

Nicht jeder hat einen Garten direkt am Haus. Manche moegen auch die Geselligkeit.

Natuerlich sind eine Reihe von Auflagen und Gemeinschaftsaufgaben zu verrichten.

Es kommt auf den einzelnen an, ob das passend ist.

Ich habe keinen, meine Schwesterhatte einen und ich habe Ihr damals gerne geholfen