Was ist mit diesem Black Molly los?

3 Antworten

Hallo Vicky936,

so wie es aussieht, ist es ein trächtiges Weibchen

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjpraaLlvX-AhV3xwIHHZhqBvAQFnoECBkQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.zooroyal.de%2Fmagazin%2Faquaristik%2Faquarienbewohner%2Fblack-molly-im-portrait%2F&usg=AOvVaw1DDCnw59Dk_dZhw6f081Uf

Auszug daraus:

Geschlechtsunterschiede. Wie alle Männchen der Lebendgebärenden Zahnkarpfen hat auch das Männchen der Black Mollys eine zum Begattungsorgan umgeformte Afterflosse, das Gonopodium. Die Weibchen haben eine normale Afterflosse und sind auch deutlich fülliger als die

Möglicherweise sind die beiden anderen Männchen?

Der iat einfach schwarzgrau gescheckt.

Vielleicht ist er schwanger . Man erkennt kaum etwas auf dem Bild. Achte darauf ob der Bauch eher zum Brustkorb hin dicker wird dann ist sie schwanger

Woher ich das weiß:Hobby

Norina1603  14.05.2023, 18:00

Bei Tieren nennt man das Trächtig, aber Du könntest recht haben!