Was ist euer lieblings Essen(Rezept) aus Osteuropa?

3 Antworten

Mein Lieblingsessen aus Osteuropa ist Chinkali und Chatschapuri. Gefolgt von russischem Borsch (aber ohne fleisch).

Hellarmy
Fragesteller

Monster warum ohne Fleisch?

Ein Klassenkamerad hat mich nach der Grenzöffnung (DDR 1990 oder so) mal in ein Nobelrestaurant dort eingeladen. Wir haben dort Schnitzel mit Letscho gegessen.
War bis jetzt das leckerste, was ich aus Osteuropa gegessen habe.

Ich mag vorallem die Gerichte aus Russland wie Pelmeni, Borsch, ...