Welches Land aus Osteuropa findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Tschechien 34%
Russland 24%
Polen 12%
Ukraine 12%
Rumänien 7%
Andere 7%
Belarus 2%

8 Antworten

Ich werde leider erst im Herbst darüber was wissen. Im Mai steht Tschechien auf dem Plan, im August Polen.

Dann kann ich zumindest von diesen beiden Ländern berichten.

Beantworter1112  02.01.2023, 01:20

Welche Städte hast du dir vorgenommen?

michi57319  02.01.2023, 07:35
@Beantworter1112

Karlsbad, Pilsen und Prag sind gesetzt. Ich habe noch keine genaue Tourplanung gemacht. Wir haben 7-9 Tage Zeit und sind mit dem Wohnmobil unterwegs.

Tschechien

Ich sage Tschechien, weil ich dort auch einen Lieblingsverein im Fußball habe, den ich auch öfters besuche. Außerdem bin ich in der Regel jeden Monat mindestens 1x dort.

Ich liebe die Vielfalt von Prag, es ist eine weltoffene Stadt, wie man sie in Osteuropa sonst nicht so kennt, leider.

Außerdem gibt es dort sehr leckeres Essen. Ich liebe die tschechische gebratene Paprikova Klobasa.

ABER natürlich mag ich auch andere Länder sehr gerne und ich hätte auch genauso gut die anklicken können. Ich rede von Polen und Rumänien. Polen hat extrem schöne Städte. In Rumänien war ich vor 2 Monaten im November. Ich habe ein Bukarest erlebt mit super gastfreundlichen Menschen. Eine super schöne Stadt, schönes Essen, so viele Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen und die vielleicht unterbewerteste Fußballliga Europas.

Und was ich an all den 3 Ländern toll finde: Die Sicherheit. Vor allem in Bukarest habe ich mich so sicher gefühlt, wie in keiner anderen Stadt zuvor. Und ich bin dort sehr wohl um 0 Uhr noch unterwegs gewesen.

GeneralCCCP
Fragesteller

Ich war leider noch nie in Rumänien.

Aber ich will mal dahin genauso wie in die anderen Länder z.b Ukraine,Belarus etc

GeneralCCCP
Fragesteller
@Beantworter1112

Ist bestimmt auch interessant dort

Tiflis will ich auch mal oder jerewan in Armenien

Russland

"Am besten" ist bei Ländern immer so eine Sache. Aber Russland ist schon ein tolles Land (wenn Putin und seine Speichellecker endlich weg sind).

Ukraine

Herkunftsland meiner Ahnen.

Russland

Ist einfach das vielfältigste. Und bin einfach durch meine Mutter mit dem Land verwurzelt. Am zweitmeisten würde mir denke ich Kroatien oder Polen gefallen