Was ist er Psychologische Hintergrund eines Piercings stechen zu lassen?

14 Antworten

Ich persönlich will mit Piercings vor allem mwinen Körper verschönern. Gleichzeitig geben mir die Piercings auch Selbstvertrauen, das habe ich vor allem bei meinen BWPs gemerkt, die nebenbei auch ziemlich sexy sind😉 Manche Piercings haben auch eine symbolische Bedeutung. So lassen sich momentan viele selbstbewusste junge Mädels ein Septum stechen, weswegen ich mir dieses Piercing wohl als nächstes machen lasse.☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist meine sexuelle Neigung der Grund, mich piercen zu lassen (bin maso).

Habe mir für meine Herrin ein Septum stechen lassen und plane jetzt weitere Piercings (u.a. BWP). Kenne viele in der BDSM-Szene, die gepierct sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist dasselbe Motiv, wie bei Tatoos: ICH BIN SPEZIELL, ICH UNTERSCHEIDE MICH VON ANDEREN.

Tatoos und Piercings sollen die Individualität unterstreichen, doppelt.

Bei manchen ist es aus deinem Genannten grund. Bei anderen um zb Personen auf einen zu Verewigen oder bestimmte Erlebnisse.

Man möchte etwas Verewigen. Man möchte das das Tattoo ein teil von einem ist.

Es kommt drauf an manche lassen sich tätowieren oder piercen um etwas zu verarbeiten. Beispielsweise lassen sich einige Menschen ein Tattoo stechen um an einen Verstorbenen Familienangehörigen zu gedenken oder diesen zu ehren beispielsweise das man sich dessen Namen und Geburts und Sterbedatum tätowiert. Tattoos und Piercing können aber auch ein positives Symbol sein, beispielsweise ein wichtiges Datum wie z.B Hochzeit, Geburtstage der Kinder oder einfach als Verschönerung der Haut. Ich persönlich habe mir vor 3 Jahren mein linkes Ohrläppchen piercen lassen, als ich in Spanien im Urlaub war. Als kleines Andenken an diese schöne Reise.