Was ist die weltoffenste Stadt in D/A/CH?

9 Antworten

LebenderToter
Fragesteller

Neeee, daher bin ich weggezogen. Extreme Pöbel-Dorf-Mentalität. Extrem nach dem deutschen Reich und Schön Stil von RTL und Co geprägt. Individualität geht definitiv anders.

ichfragemich16  15.05.2016, 18:55
@LebenderToter

Nach der Weltoffenheit wurde gefragt, nicht nach der Individualität(was meinst du bloß damit?).

Indivia  15.05.2016, 18:58
@LebenderToter

Na köln hat ja verschiedene Ecken einige sehr geobene (hahnenwald usw) andere sehr naja sagen wir heruntergekommene (chorweiler, kölnberg,kalk usw)  und wie erwähnt du hats nach weltoffen gefragt.

ichfragemich16  15.05.2016, 19:14
@Indivia

Mein Kommentar bezog sich auf eragons Kommentar zu meiner Meinung.Ja, Indivia, Köln hat auch sehr unterschiedliche Viertel.

ichfragemich16  15.05.2016, 19:18
@LebenderToter

@LebenderToter und Eragon: Ich hoffe, ihr lebt in Städten, in denen es euch gut geht, die gut für euch sind und ihr zu den Menschen in eurer nahen Umgebung.

In D ist das nach MEINER langjährigen Erfahrung Hannover: Der langjährige "Messekontakt" über viele auswärtige Besucher hat wohl ebenso wie in Leipzig zu allgemeiner Weltoffenheit und Toleranz geführt.

Ganz klar --------> Frankfurt am Main :)

Köln sowie Heidelberg und Würzburg halte ich auch für relativ offen, Hamburg und Berlin überschätzen sich selber allerdings.. München & Stuttgart auch.

damian26oldb  29.01.2020, 14:05

Oh mein Gott, danke! Ich bin selber Hamburger und finde es immer lustig und manchmal fast schon beschämend, wenn Hamburger sagen, unsere Stadt sei die weltoffenste, toleranteste (was auch immer) in Deutschland und drumherum. Hamburg ist vielleicht am schönsten auszusehen, aber das wars. Die Menschen hier sind mir hier viel zu arrogant, kalt und oberflächlich. Köln ist hier für mich die Nummer 1, obwohl ich aber auch noch nicht so häufig in Frankfurt war. Vielleicht sollte ich das mal nachholen. :D

Ich glaub im Süden sind die Leute verschlossener und im Norden offener

zb in Hannover, Hamburg, Bremen

Hamburg, Frankfurt, München

Wien

Zürich, Genf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun