Was ist die Todesursache wenn man an Ecstasy stribt?

2 Antworten

Kommt darauf an, was genau man eigentlich nimmt und wie man individuell darauf reagiert. Ecstasy ist kein genormtes Produkt. Man weiß ohne Drugchecking nicht, was genau man sich einwirft und weiß auch nicht, wie viel davon man einwirft.

https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

MDMA führt in "normalen" Dosierungen bei gesunden Menschen üblicherweise nicht zum Tod. Es kam aber bereits zu Todesfällen aufgrund bestehender gesundheitlicher Probleme (z.B. Herzprobleme) oder Überreaktionen (z.B. Allergie), aufgrund von Wechselwirkungen mit Medikamentem oder anderen Drogen (Mischkonsum), aufgrund von Überanstrengung/Überhitzung (zu viel Tanzen), Dehydrierung (zu wenig Wasser) oder auch Hyperhydratation/Hyponatriämie (zu viel Wasser/zu wenig Natrium).

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Er zerstört sich innerlich selbst. Ist als wenn dich einer Auffrisst von innen

desweiteren multiples Organversagen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung Sanitätszug und Rettungsdienst