Was ist die "teuerste",Größte Kirche auf der Welt?

3 Antworten

Sagrada Família in Barcelona ist schon seit Jahren enorme summen an weiterbauen. was in rom verbaut wird erfährt man nicht

DerPolak
Fragesteller

Danke :)

Es hängt davon ab, welche Kriterien du nimmst, bei der größten wird aber meist der Petersdom genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Kirchen

Was die teuerste Kirche ist, wurde meines Wissens nicht erhoben. Spontan sage ich auch St. Peter, musste doch die Christenheit für dieses wunderbare Gotteshaus leider mit der eigenen Spaltung bezahlen.

Das größte Bauwerk des "Gottes dieser Welt" (Offb.12,9) steht wohl in Rom.