Was ist die eine Sache, die ihr besitzt und die ihr wirklich loswerden solltet?

7 Antworten

Hallo PsychDocJulia!

Zwar eine gute Frage, aber dennoch bin ich mir noch nicht sicher darüber,
ob man "Krankheiten" auch "besitzt". Ich meine schon, dass man auch Krankheiten haben und somit besitzen kann. Dann würde meine Antwort Sinn ergeben.

Insofern würde ich diverse Krankheiten, die ich habe/besitze, loswerden wollen.
Bzgl. "sollte" habe ich ein "wollen" daraus gemacht, da dies ebenfalls als Vorhaben/Wunsch betrachtet werden kann und somit nicht rein als verpflichtend betrachtet wird. Hinsichtlich Krankheiten loswerden würde mE eine Verpflichtung nicht passen. Keine Ahnung, ich denke zu viel. Zudem muss es schon korrekt sein.

Eine Sache kann auch eine Eigenschaft/Macke sein. Insofern meine ich, dass ich auch negative Eigenschaften loswerden sollte. Auch hier kann man -so finde ich- negative Merkmale/Eigenschaften besitzen oder eben haben, diese dann "loswerden". Insofern würde "sollen/sollten" auch bzgl. "müssen" passen.

Spinne ich den Gedankengang weiter, dann könnte man auch zig andere Dinge wie z.B. Angelegenheiten und Gegenstände interpretieren. Vielleicht Hausart (Keller, Wohnung, Dachboden). Da könnte man auch einmal ausmisten

Mir fallen da wieder 1000000 Dinge ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PsychDocJulia
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Tatsächlich habe ich die Frage auf Dinge bezogen gemeint, aber trotzdem gefällt mir deine Antwort :-). Es tut mir leid, dass du unter deinen Krankheiten leidest...

Mein Leben...

Weil ich nicht mehr will

Lg

PsychDocJulia
Fragesteller

Warum denn das? Deine Antworten auf die Fragen, die du in den letzten Stunden beantwortet hast, wirkten nicht so depressiv wie jetzt.

Erdbeermuesli  21.05.2024, 03:06

Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Du hattest auf meine Frage geantwortet und meine Antwort darauf war nicht okay von mir. Es tut mir leid. Ich hatte zuerst den Eindruck, dass das von dir nur Verarsche war. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du da wieder rauskommst und glücklich wirst‼️🍓🍒

Meine Arroganz :-/

PsychDocJulia
Fragesteller

Interessant, ist ungewöhnlich, dass jemand das an sich selbst bemängelt...

acaron  20.05.2024, 21:54
@PsychDocJulia

Ich habe dieses "Ich bin perfekt" Gehabe das Viele von Uns an den Tag legen satt. Das ist es was in Social Media schief läuft. Wir müssen damit aufhören und auch Schwächen oder Fehler mal zugeben können. Ich bin ganz bestimmt kein Vorreiter was das betrifft. Da gibt es hier wesentlich nettere Leute aber ich will mich verbessern. Das ist lustigerweise bei vielen Leuten unterbewusst so. Viele schreiben schon oft die Lösung zu ihren Problemen in der eigentlichen Frage. Ich denke sie schaffen es oft selbst nicht sich die DInge einzugestehn und wollen das ihnen die Anderen die Entscheidung abnehmen. Aber oft wollen sie auch einfach nur die Wahrheit über sich selbst von Anderen hören ;-)

etwas bestimmtes, was mich schadet. Behalte ich aber für mich

PsychDocJulia
Fragesteller

Schade, wäre interessant.

Eine alte kleine Segelyacht Waarschip 570 (Deck regenundicht) mit einem relativ neuen Außenborder auf einem erneuerten Anhänger. Standort Lübeck, an Land. Kann billig weg.