Was ist der Verwendungszweck für Logikgatter in Fallout4?

3 Antworten

Die Logikgatter folgen den Regeln der Digitaltechnik. Damit kann man z.B. Schaltersignale verknüpfen, um komplexe Fabriken mit nur wenigen Schaltern zu steuern. Man kann also viele Schaltzustände aus nur wenigen Schaltern generieren.

Die Rohrleitungen sind Stromleitungen, nichts mit Wasser. Ist einfach eine andere Art, um Strom im Gebäude zu verteilen. Ich persönlich stehe ja mehr auf den Kabelwirrwarr und nutze die Rohe nur selten.

Moin,

leider ist das alle Wunschdenken mit den Logikgattern. Es gibt da verschiedene Schwierigkeiten um sie überhaupt einzusetzen. Außer der türenspielerei habe ich nichts gefunden. Es fehlt der Flip-Flop (Speicherelement) und es ist auch nicht möglich Ihn zu bauen. Es gibt keine Interation in der Berechnung. (Ausganssignale wieder auf den Eingang=>Neuberechnung) Manche Logikgatter funktionieren nur, wenn man sie mit anderen Logikgattern anspricht. (Auch eine Ausgabe über eine "Rohr" funktioniert nicht/nicht richtig.)

Ansonsten können man richtig lustige Sachen bauen. Irgendwie hat sich Bethesda da wenig Gedanken gemacht. Es ist alles vorhanden, aber kaum zu gebrauchen. Mit den Leuchtkästen sind keine Farbwechsel möglich (Mit den Gattern könnte man zwischen einer "Blauen" und eine "Roten" Stromquelle hin und her Schalten.) Die Fabriken stellen nur Sachen her, die man eigentlich nicht braucht. Die Kugelbahn bringts auch nicht wirklich.

Das ist das quasie einzige Beispiel für die Gatter. (man möge mich Korrigieren)

https://www.youtube.com/watch?v=yxS1Jg2vaQI

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit kannst du Strom in mehrere Richtungen lenken.

freesome
Fragesteller

Kann man auch ohne die dinger auch

JonaCISV  31.08.2016, 21:51

DU wolltest denn Nutzen der Dinger wissen

freesome
Fragesteller

Und für was brach ich so was? Bitte schnell antworten

freesome
Fragesteller

Gib mir beispiele

JonaCISV  01.09.2016, 17:19

keine Ahnung um mehrere Sachen gleichzeitig mit Strom zu versorgen

freesome
Fragesteller

Es muss doch irgendwas geben für das man das braucht, wenn ich dinge gleichzeitig mit strom versorgen will dann benutz ich ganz normale stromleitung. Ach ja wozu braucht man eigendlich diese röhren, ich habe vermutet das das so ein wasseranschluss ist aber der wasserspender funktioniert auch so

Fleischtester  09.07.2019, 19:49
@freesome

Moin,

mit den Rohren kannst du Strom unabhängig von der Wand weiterleiten. Alle Pylone, Schalter ... etc haben eine Verbindung mit den "Normalen" Wänden (Holz, Metall, Beton) so kann man Lampen leuchten lassen ohne Anschluss. Du kannst damit sozusagen den Strom in (und auch durch) die Wand leiten und auch wieder herausholen. Mit den "Rohren" geht es auch ohne die Wand. Sie beeinflussen sich nicht gegenseitig. Mir gefallen die Rohre besser. Sie sind auch unauffälligen...Damit Lampen funktionieren gibt da den Energieabstrahler.

(Ich weis, das es eine Frage von vor 3 Jahren ist, hatte aber trotzdem Lust zu Antworten ;) )

Grüße