Was ist der Unterschied zwischen einer Enthärtungsanlage und einer Entkalkungsanlage für Wasser im Haus, was ist sinnvoller und nützlicher?

1 Antwort

Die Enthärtungsanlage entzieht dem Wasser das Kalk und das Wasser wird dadurch weicher. Die Entkalkungsanlage wandelt den Kalk um, dass dieser sich sich nicht festsetzen kann. Damit verkalken Armaturen nicht mehr so stark. Das Wasser ist allerdings nach wie vor hart.