Was ist Demisexuell?

2 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Demisexuelle empfinden erst dann sexuelle Anziehung, wenn sie mit einer anderen Person eine tiefer gehende Beziehung verbindet. Mit Beziehung ist im Übrigen nicht nur eine romantische Partnerschaft gemeint.

Feststellen tut man das einfach, wenn man sich so fühlt. Nimmst Du gegenüber Menschen, die Du gut kennst, sexuelle Anziehung wahr, ansonsten aber nicht, bist Du möglicherweise demisexuell.

wenn man sexuelle anziehung nur dann empfindet, wenn man schon eine starke emotionale bindung zu der Person hat

SweetSilke  13.07.2023, 17:37

Ich dachte immer das hätte was mit Demi Lovato zu tun.