Kann ich Aroaceflux und gleichzeitig Demisexuell sein?

4 Antworten

Es ist zwar möglich dich als beides zu beschreiben, aber eigentlich sinnlos.

Schließlich beschreibt Aroaceflux ja, dass deine romantische und sexuelle Orientierung sich auf dem aromantischen und Asexuelle Spektrum bewegt - dies schließt auch demisexualität ein, daher wäre es schlicht unnötig es noch extra dazu zu schreiben.

Aroaceflux ist eine Orientierung, die für sich alleine stehen kann. Aber auch kombiniert werden kann:

Aroaceflux either can be an orientation on its own or can combined with other orientations.

Das Geschlecht (bzw Geschlechter), auf das man steht, bleibt immer gleich. Aber die Intensität der Anziehung ändert sich:

 for aroaceflux individuals when they feel attraction, the gender(s) they are attracted to are always the same, only how they are attracted to them or how intensely they are attracted to them changes.

https://www.lgbtqia.wiki/wiki/Aroaceflux

Darum kann man zB aroaceflux und homosexuell sein:

someone could identify as aroaceflux and gay, meaning that when they do experience attraction, it's usually towards the same gender.

https://queerdom.fandom.com/wiki/Aroaceflux

Demisexuell bezieht sich nicht auf ein Geschlecht, sondern ist eine Orientierung aus der Asexualität.

Hat aber eine ganz spezielle bzw einzigartige Bedeutung. Darum lässt es sich kombinieren.

Ich denke du kannst beide Sexualitäten haben.
Ich habe vorher zwar noch nie von Aroaceflux gehört, aber da das ja sozusagen Asexuell und Aromantisch ist, geht es auch dass du Demi bist. Du hast zwar kein Verlangen nach Sex, was ja aber nicht heißen muss, dass man als Ace/Aro keinen haben kann, also schließt es Demi nicht aus.

Du musst Dich doch für nichts entscheiden, sei einfach das was Du gerade sein willst. Es interessiert niemanden ausser Dir, welcher Sexualität Du Dich hingezogen fühlst, niemand in der LGTBQ+ Gemeinschaft interessiert das, deshalb heisst es ja eben LGTB+ +++++.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

Mayahuel  08.06.2022, 11:41
Es interessiert niemanden ausser Dir,

warum sollte sich zB jemand interessieren, ob jemand große Führungserfahrung hat?

Walter159  09.06.2022, 08:16
@Mayahuel

Du scheinst nicht der Hellste zu sein hier einen solchen dummen Kommentar hinzuschreiben. Wenn Du noch am Rudern bist, dann wünsch ich Dir viel Glück dabei. Nur so nebenbei, hier werden Fragen verschiedenster Fragesteller gestellt, nicht nur LHBTQ+ Menschen und da ist Führungserfahrung wie im ganzen Leben doch etwas sehr gesuchtes, für solche Menschen steht es in meiner Vita, nicht für Dich!

Mayahuel  09.06.2022, 08:22
@Walter159
hier werden Fragen verschiedenster Fragesteller gestellt,

1) du hast die Frage nicht beantwortet 2) die Antwort ist falsch

Ein "Es interessiert niemanden außer Dir" kann man unter jede Frage posten.

Mayahuel  09.06.2022, 08:23
@Walter159
für solche Menschen steht es in meiner Vita, nicht für Dich!

die Frage war für Menschen gedacht, die sie beantworten können. Nicht für dich.

Walter159  09.06.2022, 09:36
@Mayahuel

Hast Du noch nicht bemerkt, dass Du eine Frau bist wie man sie nicht gerade sucht, besserwisserisch, aufdringlich und nicht gerade das was man (Man) kennen lernen möchte. Also hör bitte auf Dich hier aufzudrängen, ich habe keinen Kontakt zu Dir gesucht und werde das auch nie tun.

earnest  30.06.2022, 13:27
@Walter159

Diesen herablassenden und arroganten Kommentar empfinde ich als Unverschämtheit - gerade für einen Mann mit deiner Lebenserfahrung.