Was ist das "Universal Studios Hollywood"?

2 Antworten

Was ist das "Universal Studios Hollywood"?

Darauf gibt es viele Antworten. Zum Beispiel: Ein Ort, an dem sich Erwachsene wieder wie Kinder fühlen dürfen. Oder: Ein Ort, an dem Erinnerungen gemacht werden. Oder aber: Ein perfektes Abbild der Welt, in die sich der ein oder andere früher geflüchtet hat, wenn ihm der Alltag zu langweilig wurde.

Für die meisten sind die Universal Studios Hollywood aber einfach nur ein durchgehend thematisierter Freizeitpark. Dort gibt es Filmkulissen von Filmen aus den Universal Studios und von Warner Bros., aber auch einige passend thematisierte Fahrgeschäfte.

Das Universal Orlando Resort, bestehend aus den Universal Studios Florida und den Universal's Islands of Adventure, ist allerdings größer und noch besser. Das wäre meiner Meinung nach ein noch ergiebigeres Referatthema.