Was ist das für eine rot/braune Flüssigkeit bei Kaninchen?

6 Antworten

Das ist normaler Urin, etwas verfärbt durch das Futter.

Das 6 Monate alte Tier sollte eigentlich schon kastriert sein. Das würde ich umgehend nachholen und bei der Gelegenheit auch einen Termin für das jüngere Tier ausmachen.

Kommt vermutlich vom Löwenzahn und der Paprika. Haben meine manchmal von Karotten, das ist normal.

Kastrieren solltest du sie aber schnell, weil unkastrierte Rammler sich bekämpfen - durchaus bis zum Tod.

Karotte, Paprika und Co können Urin rötlich färben.

Man sollte auch kein Getreide füttern und keine Pellets im Futter sein. Das ist schädlich und kann zu tötlichen Aufblähungen führen.

Vielleicht haben sie sich gestritten, zwecks der Haare. Oder sie sind einfach ausgefallen. Könnte auch dein sie haben das Revier makiert.

Dachte erst, die hätten Krieg miteinander, aber ich tippe jetzt auf verfärbten Urin...durch Paprika? Beobachte das bitte weiter und wenn nichts wieder vorkommt, die Tiere miteinander auskommen und keine Unterleibsverletzungen da sind, ist wohl alles okay..ansonsten natürlich Tierarzt!alles gute für Euch drei!!

Es ist stinknormales Urin.

Böcke rennen rum und verspritzen dabei ihren Urin genau so.

Um ihr Revier zu markieren.

Du musst ihn kastrieren, er spritzt alles damit voll, alles.

Er hatte mich morgens immer so süss begrüßt, ist im Kreis um mich rum gelaufen und hatte dabei gebrummt.

War total niedlich.

Meine ganze Hose war vollgepisst., bis zu den Taschen hoch.