Kaninchen rammelt - Trotz Kastration!

9 Antworten

JennJenn1998 :)

Das musst du dir keine Sorgen machen :)

Das ist ganz Normal, das Kaninchen sich rammeln/besteigen. Damit klären sie die Rangordnung neu. Und da du deine Kaninchen raus in das Frühlingshafte Wetter gesetzt hast, spüren sie so wieso den Frühling und dort müssen sie die Rangordnung auch klären. Also mach dir keine Gedanken! :)

Einen Wunderschönen Tag wünsche ich dir! :)

LG Annika :)

AnNika7  21.04.2013, 09:16

Danke für den Stern :)

Nu hör mal! deas ist normales Verhalten!

Im Übrigen ist es auch bei uns menschen so, dass wir immer unseren Sexualtrieb haben. Auch, wenn wir bspw. zu alt sind, um den in Tat umzusetzen, das Bedürfnis, die Erregung, ist potentiell immer da.

Was stellst Du Dir vor? Ein geschlechtsloses Tier?

Sowas gibt es nicht.

Warum stört Dich das überhaupt? Bist Du so katholisch? Tiere sind es aber nicht. Da musst Du durch!

JennJenn1998
Fragesteller

Mich stört es nicht, das Kaninchenweibchen eher! Es hoppelt andauernd davon, obwohl die beiden sich eigentlich super verstehen.

derdorfbengel  05.03.2013, 16:52
@JennJenn1998

Vielleicht gehört dieses Verhalten dazu, dass sie sich gut verstehen?

Interpretiere Tierverhalten nicht nach den masstäben deines eigenen Verhaltens!

Wenn die Tiere sich nicht körperlich verletzen, brauchst Du nicht eingreifen

Rammeln tun sie trotzdem. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Durch die Kastration und die Frist bzw. Frühkastration, passiert da aber nichts und es kommt nicht zu Nachwuchs

Wann war denn die Kastration? Wenn Kaninchen kastriert werden, sind die Männchen auch ca 6 Wochen NACH der Kastration noch zeugungsfähig. Ich denke jedoch das Verhalten hat der Kaninchenbock einfach immer noch "in den Genen" ;) und das tolle Frühlingswetter wird noch dazu beigetragen haben. Ist ja eigentlich nichts Schlimmes, wenn gesichert ist dass sie sich nicht ungebremst vermehren.

Wie man es ihm allerdings abgewöhnen könnte, da bin ich leider überfragt.

Ich frage mich, wieso Tierhalter ihren Tieren nur immer ihre natürlichen Verhaltensweisen abgewöhnen wollen. Kaninchen rammeln nicht nur, um ein anderes Kaninchen zu begatten, sondern auch um die Rangordnung festzulegen. Das ranghöhere Tier rammelt das unterlegene, das ist ganz normal und ich hab keine Ahnung, was daran besonders störend ist.

Bitte Leute, informiert euch einfach mal besser über eure Tiere! ;) Mehr Infos auf www.diebrain.de