Was ist das für ein Tier/ was sind das für Eier?

Hier ein foto - (Tiere, Raupe, Unklar)

1 Antwort

Raupen sind nach dem Schlüpfen aus winzigen Eiern zunächst winzig klein. Sie werden mit der Zeit größer, bis sie sich verpuppen und schließlich irgendwelche Schmetterlinge, Motten etc. draus werden.

Die Art lässt sich anhand dieses Fotos vermutlich nicht bestimmen.

Beachii
Fragesteller

Können sie Anhand des Fotos beurteilen, ob es sich um Raupeneier handelt? Leider kann ich kein besseres Foto machen, da dies sonst zu groß wäre :)

landregen  21.08.2017, 20:01
@Beachii

Insekteneier ähneln sich zu stark, "wie ein Ei dem anderen" :-)

Wahrscheinlich können das nur wirkliche Biologen herausfinden, wenn sie solche Eier in ihrem Labor untersuchen können.

Aber wenn die Raupen so groß sind, dass man ihre Beschaffenheit und Färbung erkennt, ist wahrscheinlich schon etwas zu machen.