Was ist das für ein käfer war sehr klein?

moony1990  04.03.2024, 23:57

Hast du keinen Makro-Zoom?

Mimoza643
Fragesteller

Jetzt sieht man bisschen besser

1 Antwort

Ich bin der Körperform, den Antennen und den Augen nach am ehersten bei einem der vielen Laufkäfer.

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Carabidae

http://www.insektenbox.de/kaefer.htm#laufkaf

Ob nun einer der Bembidion oder ein anderer kann ich mit dem Bild leider nicht bestimmen.

Laufkäfer gibt es zwischen 2 und ~ 40 mm Größe.

Schädlinge aber sind das ganz sicher nicht.

Mimoza643
Fragesteller

Habe mein ganzes Wohnzimmer auseinander genommen sogar die leisten da ist nichts haha aber danke hing anscheinend an einem von uns und ist auf die Couch gefallen denke ich oder der Hund

antnschnobe, UserMod Light  05.03.2024, 22:39
@Mimoza643

Gerne ; )

Ich bin sicher, der kam von draußen. Ob er den Hund als Taxi genommen hat oder nicht, ist ja egal (meiner bringt auch immer wieder nette Überraschungen mit). 😁