Was ist das?

2 Antworten

Der Goldfischzüchter schneidet den 'Wen' eines Ranchu-Goldfischs, da er das Auge überwachsen hat.

Der Wen ist eine Wucherung eines Hautgewebes am Kopf, der dem Goldfisch angezüchtet wurde. Also ja, der Glibber ist Absicht. Ich weiß nicht welcher Teil der Haut es genau ist. Es handelt sich nicht um einen Tumor wie oft behauptet. Der Wen ist schlecht durchblutet und daher sind solche äh... rustikalen Operationen möglich.

Ich finde es ist übertrieben den Ranchu als Qualzucht anzusehen.

Waldmorti
Fragesteller

doch weil der fisch nur durch eine op sehen kann, ohne diese wäre er in der wildnis schlicht nicht überlebsnfähig. und alter er wurde so gezüchtet das er nichts mehr sieht. wenn das keine qualzucht ist was dann? der fisch kann nicht mehr sehen er leidet ergo eine qualzucht. ein dackel langer rücken, im alter werden die hinterbeine taub weil die wirbelsäuloe zu lang ist. alles was durch züchtung irgendwie dem tier schadet ist qualzucht. auch kühe hühner und schweine alles was du auf dem teller hast ist ALLES QUALZUCHT. Die hühner sind sogenannte Superhühner deren Fleisch wächst so schnell das die Knochen brechen, Kühe sind Milchfabriken und Schweine sind Fleischfabriken.

Grobbeldopp  16.01.2024, 17:10
@Waldmorti
doch weil der fisch nur durch eine op sehen kann, ohne diese wäre er in der wildnis schlicht nicht überlebsnfähig

Ist das das Kriterium?

. und alter er wurde so gezüchtet das er nichts mehr sieht. wenn das keine qualzucht ist was dann? der fisch kann nicht mehr sehen er leidet ergo eine qualzucht.

Jetzt wird aber nur ein Bruchteil der Ranchus dieses Problem kriegen und es ist lösbar, ergo nun leidet er nicht mehr.

Die hühner sind sogenannte Superhühner deren Fleisch wächst so schnell das die Knochen brechen

Viele Hühnerrassen haben Knochenprobleme. Die Superhühner sind nur Masthybriden.

Es kommt auf die Definition an. Wenn du sagst jeder zuchtbedingte gesundheitliche Nachteil ist Qualzucht... aber so würde ich das nicht sehen.

Was komisches :/ Sieht nicht wirklich gesund aus.