Was hilft bei Liebeskummer am meisten?

6 Antworten

"Liebeskummer lohnt sich nicht, mein Darling. Schade um die Tränen in der Nacht." So heißt ein alter Schlager. Sagen will er dir damit, Singen hilft immer. Und dann aufbrechen zu neuen Ufern. Es war eben nicht der/ die Richtige. Es wartet ein neues Abendteuer auf dich. Das macht das Leben eben so spannend.

LG von Manfred

Ablenkung! Mit freunden raus gehen, was unternehmen, Sport treiben oder n neues Hobby finden. Man darf trauern, aber man darf sich nicht in Selbstmitleid suhlen.

Rede darüber. Such dir jemanden dem du vertraust und rede dir das alles erstmal von der Seele. Dann lenk dich am besten ab. Unternimm was mit Freunden oder deiner Familie, gehe Hobbies nach oder such dir neue.

Viel Glück und gute Abend noch :)

Ein neuer Partner oder Partnerin.

Lua15  05.10.2023, 20:35

Bitte erst wenn man über die letzte Beziehung hinweg ist...

Missy274  05.10.2023, 20:37
@Lua15

Absolut richtig. Sonst verletzt man ne unbeteiligte Person. Trostpflaster sein ist nicht schön.

Naja, Dir bekannte Gemeinsamkeiten meiden. Orte zu meiden, an denen ihr zusammen wart, Dinge zu tun, die Dich an Deinen/e Ex erinnern...
Was komplett Anderes probieren...

Vorname272
Fragesteller

Aber ist es nicht eigentlich so, dass man genau diese Orte wieder besuchen muss, um es nicht nur mit dem Ex zu verbinden, sondern es nach einiger Zeit ein normaler Ort wird

AndreasD1804  05.10.2023, 20:45
@Vorname272

Das könnte Dir helfen, "darüber" hinweg-zu-kommen. Oder (hier) gar einen neuen Partner zu finden...
Entscheide selbst, was für Dich, für Deine Seele besser ist. Was sich für Dich richtig/gut/besser anfühlt.