Was heißt: "Du bist wie ein Friseur!"?

3 Antworten

Normalerweise bedeutet diese Redewendung, dass Du vermutlich nicht viele Schulsachen dabei hattest. Möglicherweise hast Du etwas vergessen.

Ein Friseur hat einen Kamm und eine Schere in der Tasche.
Mehr braucht er nicht, um Dir einen neuen Haarschnitt zu verpassen.

Wer also mit einem Stift und einem Blatt Papier in die Schule kommt und keine Bücher, Hausaufgaben und sonstigen Unterlagen dabei hat, kommt wie ein Friseure.

Gruß Matti

Wahrscheinlich tratscht und lästerst du zuviel. Das ist auch eine böse Eigenschaft. Nur Friseure dürfen das. Siehst, dann weißt du gleich was du werden kannst. Praktisch

Friseure quatschen und lästern sehr viel und "tänzeln" immer um eine Person herum (sprich, belagern sie die ganze Zeit, geben keine Ruhe)

Zudem sind sie auch immer mit ihren äußeren beschäftigt.

Vielleicht sowas in der Richtung ?