Was heißt das?

5 Antworten

Du bleibst unverbindlich, "können wir ja mal.." , er antwortet genauso lässig darauf.

Jetzt wartet er erst mal ab, was noch kommt. Lass ihm seine Zeit.

Er ist am Zug und darf sich die Freiheit nehmen, nachzudenken oder im schlimmsten Fall gar nicht zu reagieren.

Noch hat keiner von euch beiden eine wirkliche Verpflichtung, es beginnt gerade erst. Du solltest in Zukunft deine Vorschläge anders formulieren. Die coole Ansage kann auch so interpretiert werden, dass dir eben nicht viel dran liegt, ob das was läuft. Du meinst es anders, willst keinen Druck aufbauen und den anderen nicht drängen.

Deine Absicht ist für dich klar, für den Empfänger aber nicht. Er verhält sich entsprechend vorsichtig..und so eiert ihr umeinander herum. Du willst wissen, wie und ob es weitergeht, also schreib oder sage das deutlich.

LittleMac1976  10.10.2023, 13:30

Super Antwort, du hast es auf den Punkt gebracht.

Möglicherweise bedeutet das nur, dass er nicht stundenlang am Handy rumhängt. Also einfach Geduld 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
darauf habe ich geschrieben das ich mich freue und er sich dann einfach melden soll.

Dann wird er es tun.

Wie du ja in dem Zusammenhang gestern geschrieben hattest:

Er ist bei der Bundeswehr und kommt deswegen auch zwei Monate nicht zur Arbeit.

Vielleicht ist er auswärts, und wird sich eben dann melden, wenn er wieder da ist.

Falls er sich dann doch nicht melden sollte, hat er wahrscheinlich doch kein Interesse.

Aber jetzt warte eben mal ab.

Er hat deine Nachricht bekommen und verstanden wird sich melden wenn er kann.

Du hättest weiter Interesse zeigen sollen indem du fragst "wann hast du Zeit oder wann kannst du?".

Stattdessen hast du lediglich deine Freude mitgeteilt.

Gespräche führen muss man lernen...