1 Antwort

Gar nichts.

Ich wurde als Jude geboren. Daher stellt sich so eine Frage eigentlich nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude
Termobar
Fragesteller

Warum folgt man einer Religion, an der man selber nichts überzeugendes findet?

AriRosh  29.11.2022, 01:31
@Termobar

Ich sehe das Judentum nicht als Religion. Die Bibel beschreibt lediglich unsere Geschichte und die Ordnungen.

Zu diesen meinen Wurzeln war ich ab 2006 mit sehr viel Hilfe eines bekannten Rabbiners zurück gegangen.

Es ist mein Volk, mein Zuhause.

Wenn das für dich nicht ausreichend verständlich ist, mich darin zu respektieren, kann ich dir auch nicht helfen.

Nochmal, ich bin Breslevi. Gib Mal bei YouTube "Rabbi Nachman" ein. Das sind wir.

Termobar
Fragesteller
@AriRosh

Ich kann das Zugehörigkeitsgefühl verstehen, mir geht es um die übernatürlichen Behauptungen die eine Religion aufstellt. Alleine Fragen wie "existiert Gott" sollten Religionen generell mit etwas an Nachweis unterfüttern, es ist halt ihre Basis.