Was haltet ihr von diesem Fertig PC?

8 Antworten

Ist von Bens Hardware, dem kann man vertrauen. Ca. 300€ teurer, das ist für die Zusatzleistungen in Ordnung finde ich. Allgemein kann man Madgaming vertrauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Irgendwer45
Fragesteller

Ich hab den PC auch ausgesucht, weil ich Bens Hardware eigentlich auch vertraue

viel zu teuer, außerdem wirkt das für mich nicht vertrauenswürdig.

Invictu520  10.01.2024, 18:00

Joa viel zu teuer weiß ich nicht. Ich hab mir die verbauten Teile alle bei Geizhals zusammengesucht und komme auf um die 2170€ wenn man ihn genau so selbst baut. Der hier liegt also 300€ drüber was zwar nicht nichts ist aber für Fertig Builds ja auch nicht wirklich ungewöhnlich ist.

Wüsste nicht wie man den PC dann nochmal günstiger kriegen könnte, außer beim selbstbau halt wirklich noch das aller günstigste nehmen, sprich günstigstes Modell der 4070, kein RGB RAM, billigeres Motherboard, kein Liquid Cooler usw.

Ich halte nichts von diesem PC.

Dazu ist die Webseite so grottenschlecht gemacht, dass ich sie schon fast als ein "Scam" abstempeln würde - ich würde dort nichts kaufen,

preislich ist der grade so noch im normal bereich , davon ausgehen das allein die graka schon 1k kostet, die seite hingegen habe ich noch nie gehört und ich kenne nahezu alle shops dieser art(die auch wirklich liefern). würde den dennoch selber zusammen bauen , bzw teile bestellen , sparste dir paar hundert euro

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D

Würd ich nicht kaufen.

Ist deutlich zu teuer und damit ist nicht gemeint exakt diese Komponenten sondern vergleichbare Performance bekommst du deutlich günstiger.

Wenn dir raytracing nicht wichtig ist kannst du zB. Schonmal zu einer amd Grafikkarte wechseln die Preis Leistung deutlich besser ist und vorallem mehr vram hat.

Msi ist meinen Erfahrungen nach ziemlich teuer also wäre die Wahl eines anderen Mainboards und vorallem eines anderen Netzteils zu überlegen.

Der gskill Trident z RAM sieht zwar verdammt geil aus ist aber euch ziemlich teuer. Die selbe Performance solltest du auch günstiger mit ebenfalls guter Optik bekommen