Was hältst du von unserem Bundeskanzler Olaf Scholz?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich finde er ist ein schlechter Kanzler! 69%
Ich finde er ist ein guter Kanzler! 31%

4 Antworten

Ich zitiere dazu mal auszugsweise meine Antwort zu einer artverwandten Frage von heute morgen.:

Scholz agiert bislang umsichtig, angesichts der außergewöhnlichen Lage, die sich der Regierung präsentiert.
Ich sehe dafür keine Veranlassung und einen wirklich "geeigneteren" Kandidaten sehe ich bislang auch nicht.
Dass auch hier auf GF alles schlecht geredet wird, was von Seiten der Regierung initiiert wird, ist nicht für bare Münze zu nehmen, die ewigen Nörgler haben selbst keine greifbaren Konzepte und natürlich von der Politik auf dieser Ebene keinen wirklichen Schimmer.

Dem Mann wird bereits jetzt schon einiges vorgeworfen, allerdings ist die oben zitierte Situation kein wirklicher Maßstab.

Natürlich hatte man sich in dieser Koalition so Einiges vorgenommen, der Krieg in der Ukraine bestimmt allerdings seit Monaten das politische Tagesgeschäft.

Die Regierungen unter Frau Merkel wirtschafteten sechzehn lange Jahre, Olaf Scholz steht im Grunde am Anfang und hat noch Zeit, sich zu beweisen.

Bislang gibt es kaum etwas zu bemängeln.

Traconias  17.09.2022, 14:48

Stimme absolut zu!

ischdem  11.11.2022, 16:53

"kaum etwas zu bemängeln" ausser der selbstverliebte Hr. Lindner !

Ich finde er ist ein schlechter Kanzler!

Wenn ich irgendwo dieses Wahlplakat gesehen habe, hätte ich am liebsten davor auf den Boden gek*tzt.

Denn ganz klar hat die Wahlkampagne gezeigt: Herr Scholz wird Kanzler - und er wird ein Kanzler, der uns schon vor seiner Wahl anlügt.

Denn: WO bitte ist denn nun sein Repsekt für mich? Ich merke nichts davon. Ich merke nur, dass er einer Regierung vorsteht, der es vollkommen egal ist, was ihre Wähler denken und wollen (in Anlehnung an den Ausspruch unserer geschätzten Aussenministerin). Es wird gehandelt, wie die BRD-Regierung das will (auf Geheiss der US-Regierung) - und ganz sicher nicht, wie die BRD-Bürger dies wollen.

Mickey204  23.04.2023, 08:21

Einer der es checkt.

Ich finde er ist ein guter Kanzler!

Macht seine Sache bisher ganz gut find ich.

Mindestlohn wurde erhöht.

Ukraine wird bei der Verteidigung ihres Landes massiv unterstützt.

9 Euro Ticket war ein cooles Experiment

HarzV wird geändert

Er versucht die Krisen die es grade gibt so gut wie möglich zu bewältigen.

Ich finde er ist ein guter Kanzler!

Auf jeden Fall besser als seine Vorgängerin.