So genau kann ich da nichts zu sagen. Man sieht ja wie das bei Johnny Depp war.

Was ich allerdings von Rammstein langsam echt ekelig finde, sind deren Musikvideos. In einem vögeln sie herum, was somit nur noch durch Telegram herum schwirrt, der nächste Titel heißt "dicke T!tten" und dient scheinbar der Provokation, in einem anderen Video siehts so aus als würde er einen Vogel zerfleischen, was absolut widerlich ist... In einem anderen Video beißt er einem Aal den Kopf ab und leckt ne Frau mit einem blutigen Gesicht - vielleicht ihre Periode oder es soll versinnbildlichen wie lange er da schon rum macht, keine Ahnung...

Ich habe das Gefühl, dass diese Band mehr und mehr versucht Tabus zu brechen und möglichst verstörend rüber kommen will. Die werden nicht jünger, keine Ahnung ob sie vorher noch den Rekord als widerlichste Band der Welt aufstellen wollen... Mit Musik hat das meiner Meinung nach nix mehr zu tun, ich denke es geht nur drum, Leute zu schocken. Die teils echt abartigen Texte sind da scheinbar nur das Nebenprodukt, um daraus ein Musikvideo zu machen.

Klingt von mir jetzt vielleicht unfair, weil "im Zweifel für den Angeklagten" gilt, aber ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich diese Vorwürfe für wahrscheinlich halte, aufgrund der gelieferten Lieder der letzten Jahre. Früher, als ich noch Kind war und Rammstein hörte, war das einfach nur cool. Heute würde ich mich schämen zu sagen, dass ich Rammstein kenne. Die sind mir einfach viel zu abgedreht und was sie da verfilmen widert mich an. Mal davon abgesehen dass ich die Texte mittlerweile total bescheuert und hohl finde. Aber sie müssen ja auch nicht gut sein, es geht ja eh nur drum Leute mit Videos zu schocken.

Würde mich also nicht wundern, wenn an den Gerüchten etwas dran wäre.

Grinsekater251
Fragesteller

Beste Antwort ⭐️

LeWoltaire  03.06.2023, 10:58

Das Problem sind nicht die Videos, sondern dass die Musik immer nach der Schlagerform (AA'BA oder ABA'CA) gemacht ist. Nur im allerersten Album, war das etwas anders. Das sind einfach Schlagermusikanten mit Geek Beigeschmack. Das Wort Geek kommt vom Jahrmarkt. Ein Geck war ein Typ auf einem Jahrmarkt, der Hamstern den Kopf abbiss und andere eklige Dinge, um die Leute zu unterhalten. Offenbar macht Lindemann das inzwischen direkt. Er ist nur ein einfacher Geck. Ich sehe in Jahrmarktsmusik und Sideshows einfach keinen hohen künstlerischen Wert.

Apoka392  03.06.2023, 12:03
Früher, als ich noch Kind war und Rammstein hörte, war das einfach nur cool.

Damals haben sie auch Tabus gebrochen 🙂 Da haben sie homosexuellen Sex, BDSM und Menschen essen besungen. Sieh der Wahrheit ins Gesicht. Du bist zu alt für sowas geworden 😁

Shylenn  03.06.2023, 12:40
@Apoka392

Nun, zugegeben mochte ich eh nicht viele Lieder von ihnen. Daher kenne ich auch nicht alle Texte und Videos schon gar nicht, ich hatte damals nur CDs von meinem Stiefvater zum Hören. MTV hab ich selten geschaut.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu REIF für sowas geworden und habe den Gruppenzwang abgelegt. Ich hab jetzt eine eigene Meinung und finde, es gibt 1. bessere Bands und 2. empfinde ich es irgendwie als bemittleidenswert, wenn jemand so einen Aufmerksamkeitsdurst hat und es nötig hat, derart Tabus zu brechen.

Shalidor  08.06.2023, 00:58

Verwechsle bitte nicht Lindemanns Solo-Werke mit denen der Band Rammstein. Die abgefuckten Videos wie das mit dem Aal und der blutbeschmierten Frau, die er in der unzensierten Version dann leckt, ist alleine Lindemanns Ding und hat mit Rammstein nichts zu tun.

Und absichtlich provokant waren sie ab Minute 1 in den 90ern. Da sind Titel wie "Dicke T*tten" nichts ungewöhnliches. Zumal der Text ja auch einen tieferen Sinn hat.

Wird schon was dran sein. Ich kenne zwei Leute, die schon mit Rammstein auf Aftershowpartys waren. Und beide berichteten, dass es letztlich nur um Sex ging.

Schwer zu sagen, wer dort die Wahrheit sagt. Zutrauen würde ich es der Band jedenfalls.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Da wird schon was dran sein, aber welche Frau folgt einem Rocksänger aufs Hotelzimmer, wenn sie keinen Sex will?!

mulan2255  08.06.2023, 00:05

Weil es eben nicht nur einfach mal so eine Bitte ist, mit aufs Hotelzimmer zu kommen. Da ist Überrumpelung und subtile Gewalt dahinter bist hin zu durch Alkohol und anderes willenlos und gefügig zu machen, ein System. Leider wird allzu oft eine Täter-Opfer-Umkehr betrieben. … Die Berichte sind plausibel.

brownbomber  10.08.2023, 18:13

endlich mal ne frau, die's richtig sieht: wer nach dem konzert mit aufs hotelzimmer geht, ist ein groupie. davon muss der rockstar ausgehen.

Schwer zu sagen. Es gibt widersprüchliche Posts. Deshalb schwer zu sagen. Ich bilde mir da ganz einfach keine Meinung.

Ich kenne keinen von denen also stehe ich keinem bei. Wer hat mit wem was freiwillig gemacht und wer nicht, kann ich nicht feststellen. Ich bin eh kein Fan von irgendwelche berühmten Leute treffen oder Influencer.