Was habt ihr für Weihnachtsbeleuchtung?

14 Antworten

Die meisten Leute, die einen Balkon oder eineTerrasse haben, haben da auch eine Steckdose. An meinem Haus habe ich sogar nach vorne eine Außensteckdose anbringen lassen, damit ich da das Kabel für den Rasenmäher anschließen kann. Kein großer Aufwand.

Aber dennoch habe ich zur Zeit keine Außenbeleuchtung. Aber ich hatte tatsächlich mal eine Weihnachtsbaumlichterkette,die früher meine noch kleine Fichte schmückte. Mittlerweile ist die Fichte aber einiges größer als das Haus (und das Haus hat noch 1.Stock und darüber Dachboden).

Im Moment ist mir insgesamt zu viel Außenbedeuchtung in den Gärten und zu viel Straßenbeleuchtung in meinem Ort und ohne Dunkelheit wirkt auch das Licht nicht mehr entsprechend..

Wie man an besonders coole Außenbeleuchtungen rankommt?Suche im Internet oder sie"laufen einem zufällig über den Weg". Ich hatte mal eine im kleinen Nachbarort , gesehen, wo ich Zeitungen verteilte. Aber ich fand die nur da toll, weil es dort insgesamt wenig Licht gab, so daß die echt ensprechend wirkte. Sowas wäre bei uns im Ort witzlos gewesen. Hätte die die auch haben wollen, hätte ich die Leute einfach gefragt.

Eine Möglichkeit der Außenbeleuchtung ,sogar ohne Steckdose ,sind einfach ensprechende Windlichter, die wenn es nicht gerade besonders windig ist, auch weiterbrennen. Man braucht halt für jeden Tag ein neues Teelicht. Aber auch sowas wirkt nur, wenn es auch Dunkelkeit gibt. Miteiner Straßenlaterne , wo ich noch im Zimmer Zeitung lesen kann, braucht man sowas echt nicht mehr.

Frohe Weihnachtstage Euch allen.

PicaPica  25.12.2021, 12:36

Danke und dir ebenfalls, LG. :)

Gute Ideen und Gedanken.

Noidea333
Fragesteller

Ja. Verstehe ich. Vielen Dank. Vielleicht haben dann wirklich einige Balkone eine Außensteckdose.

Ich habe keine, weil mich Weihnachten nicht interessiert. Für mich wäre das eine reine Stromverschwendung.

Alle anderen sollten es auch nicht übertreiben. Der Grad zwischen Weihnachtsdeko und das es aussieht wie in einem Freudenhaus, der ist halt sehr schmal.

PicaPica  25.12.2021, 12:39

Diese Einstellung ist auch die meine, aber dir dennoch schöne Wochenend-Tage, LG. :-))

Hallo zusammen,

Weihnachtsbeleuchtung - die habe ich nur in dem Zimmer an, wo ich mich aufhalte: da brennen ein paar verstreute Kerzen, allerdings nur zum Kaffeetrinken und solange ich mich in dem Raum befinde.

Gestern fand ich vor meiner Eingangstür ein Geschenk meiner Mieter, die dann verreist sind: 2 ganz lange Bienenwachskerzen mit so schönem Duft, dass ich sie erstmal nicht anzünden werde.

Bild zum Beitrag Diesen Blick auf den alten Stadtturm, der als Kerze verkleidet ist, will ich nicht mit einer Gartenbeleuchtung stören und habe daher gerade eine Laterne unten vor dem Hauseingang stehen. Das ist genug.

Ich wünsche ein frohes Fest in die Runde und grüße euch herzlich.

 - (Technik, Wohnung, Weihnachten)

Noidea333
Fragesteller

Das sieht in natura bestimmt sehr schön mit diesem Turm aus. Das ist natürliche eine bessere Weihnachtsbeleuchtung.

Spielwiesen  25.12.2021, 18:07
@Noidea333

Ja, hier ist unser Schuppen davor, aber dieser Effekt durch den Nebel war so unwirklich. Der Turm ist natürlich deutlich größer und weithin sichtbar.:-)

zetra  25.12.2021, 17:48

Gebe ich gerne zurück, du bist ja am Ball, wie ich erkennen kann. Frohes Fest, zetra.

Guten Morgen nachträglich.

Wie man bereits aus anderen GuGuMos entnehmen kann, und ich mich ungerne immer wieder wiederholen möchte, mag der geneigte Stammleser bereits wissen, dass ich keinerlei weihnachtliche Beleuchtung, auch dieses Jahr, habe.

Die Gründe sind, und waren, ... das mir es der Strom nicht wert ist. Zum einen steigt dieser ständig, Jahr, für Jahr. Zum anderen kommt bei den ganzen Corona Verordnungen keinerlei weihnachtliche Stimmung auf. Und zuletzt sehe ich es als Single Haushalt nicht ein, für weihnachtliche Beleuchtung zu sorgen, wenn es andere Mietparteien im Haus, mit Familie, auch nicht einsehen.

Grüße, und frohe Weihnachten wünscht

Ide

Guten Morgen.

Also ich hab ne Lichterkette mit Solar draußen sber dir brennt das ganze Jahr - is ja auch modern. 😅

Sonst hab ich noch die Kerzen am Baum (Batterie nicht Feuer)

Ich wollte noch so nen Stern bei Ikea fürs Fenster kaufen aber der war ausverkauft.

Noch nen schönen Samstag.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪
 - (Technik, Wohnung, Weihnachten)

PicaPica  25.12.2021, 12:38

Du hast Köpfchen und bist umweltbewusst, sehr gut und du hast meine Frage, ob es sowas auch mit Solarenergie gibt, auch bereits beantwortet, danke dir.

Ich wünsche dir auch noch schöne Weihnachten und guten Appetit für ein gutes Essen, GLG. :-))

Nill  25.12.2021, 12:47
@PicaPica

Ja gabs bei lidrl und läft bei mir das ganue jahr - dann zahlt sichs auch aus 😅

Danke ich dir auch

Noidea333
Fragesteller

Also gibt es doch Lichterketten mit Solar. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.

Nill  25.12.2021, 14:29
@Noidea333

Hab ich von lidl

Wär mir zu dumm strom zu legen und baterien werden feucht.

Noidea333
Fragesteller
@Nill

Eben. Danke und Frohe Weihnachten.